dm setzt weitere Maßnahmen zum Abstandhalten Kundenfrequenz im digitalen Filialfinder, Verzicht auf kurzfristige Rabatte Salzburg/Wals, 16. November 2020. Mit der Entwicklung zahlreicher Maßnahmen hat sich dm drogerie markt in den letzten Wochen und Monaten auf eine mögliche zweite Welle der Corona-Pandemie vorbereitet. Dazu zählen unter anderem Vorkehrungen zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Filialen und im Online-Shop, die Bevorratung von Schutzausrüstung für die Mitarbeiter oder auch Maßnahmen, um die Kundenströme auszusteuern: Keine Drei-Tage-Rabatte bei Eröffnungen Wie bereits im ersten Lockdown verzichtet dm seit Anfang November auf die Drei-Tage-Rabatte rund um Filialeröffnung und verschickt im Einzugsgebiet stattdessen Rabattgutscheine mit einer Gültigkeit von einem ganzen Monat: „Wir verzichten auf kurzfristige Umsatzspitzen an den betroffenen Standorten, vermeiden damit aber unnötige Menschenansammlungen in und um diese Filialen“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer. Kundenfrequenz im dm Filialfinder sichtbar Für alle 386 österreichischen dm Filialen wurden im Filialfinder auf dm.at zudem Google-Daten zur Kundenfrequenz verknüpft, um Kunden dazu anzuregen, ihren Einkauf im eigenen Interesse auf weniger stark besuchte Tageszeiten zu legen. Vor Ort sorgen dann die bewährten Maßnahmen zur Einhaltung von maximaler Kundenanzahl und Mindestabstand sowie Hygienemaßnahmen für einen sicheren Einkauf.