Pro Climate erhält GREEN BRAND Gütesiegel 2021/2022 Umweltneutrale Produktlinie von dm reüssiert vor internationaler Jury Salzburg/Wals, 06. Oktober 2021. dm drogerie markt hat unter Begleitung der TU Berlin einen ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten und derzeit einzigartigen Ansatz entwickelt, um Produkte nicht nur klima-, sondern umweltneutral zu stellen: Bei der Produktion der im März eingeführte Produktlinie Pro Climate wurde die Ökobilanz möglichst weitgehend reduziert, verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen werden in fünf Umweltkategorien durch Renaturierungsprojekte kompensiert. Die 13 ersten Pro Climate Produkte aus den Bereichen Toilettenpapier, Damenhygiene, Shampoo und Duschgel, Körper- und Gesichtspflege sowie Spül- und Waschmittel wurden nun mit dem GREEN BRAND Gütesiegel 2021/2022 für ihr Engagement im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wegbereiter für ökologische Nachhaltigkeit Als Pionier in den Bereichen Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik hat dm mit der Entwicklung der dm Marken dmBio und alverde NATURKOSMETIK bereits gezeigt, wie erfolgreich das Unternehmen seinen ökologischen Gestaltungsspielraum in Bezug auf die eigenen Marken auszuschöpfen weiß. alverde NATURKOSMETIK durfte sich bereits sechsmal, die Marke dmBio dreimal über das GREEN BRAND Gütesiegel freuen. „Dass es nun mit Pro Climate eine weitere dm Marke gibt, die dieses internationale Zertifikat trägt und damit nachweislich als nachhaltige und umweltfreundliche Marke aus dem Hause dm gekennzeichnet ist, freut uns ganz besonders. Unser Ziel ist es, in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl an nachhaltigeren und attraktiven Produktalternativen anzubieten, um unseren Kunden für ökologisches Handeln zu begeistern“, sagt Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm. GREEN BRANDS als EU-Gewährleistungsmarke Die Vergabe des „GREEN BRAND“ Gütesiegels erfolgt durch eine unabhängige, internationale Jury in Kooperation mit Markt- und Meinungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Als eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfungsverfahren verfügt das GREEN BRANDS Gütesiegel über gesetzlichen Schutz in der gesamten EU. „In sieben Ländern mit insgesamt 250 ausgezeichneten und über 650 validierten Marken ist dm mit den mehrmaligen Auszeichnungen seiner dm Marken das erfolgreichste Unternehmen“, so Herbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation GmbH. *Kompensation von CO₂-Emissionen, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog & Ozonabbau.