ACTIVE BEAUTY feiert 20. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe Unterhaltung, Information und Inspiration für ein verantwortungsvolles Miteinander Salzburg, 6. Juli 2023. Vor 20 Jahren – im Juni 2003 – erschien die erste Ausgabe von ACTIVE BEAUTY. Mit ihr startete eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten der österreichischen Medienwelt: ACTIVE BEAUTY hat heute eine Auflage von 900.000 Exemplaren und ist die Frauenzeitschrift mit der größten Reichweite in Österreich. „ACTIVE BEAUTY ist dabei kein klassisches Kundenmagazin, sondern ein Frauen- und Lifestylemagazin, das von dm drogerie markt herausgegeben wird und sich mit Themen und Anliegen beschäftigt, die uns wichtig sind“, sagt Harald Bauer, Geschäftsführer von dm drogerie markt. Zehnmal im Jahr liefert das Magazin Inspirationen aus vielfältigen Bereichen – von Beauty, Pflege und Stil über Gesundheit, Genuss, Wohnen bis zu Reisen. Ein besonderer Fokus liegt darauf, Leserinnen und Leser zu einem guten Umgang mit sich selbst und unserem Planeten anzuregen. Zum 20. Geburtstag des Magazins erscheint in der ersten Juli-Woche eine extra umfangreiche Ausgabe mit zahlreichen Beiträgen zum Jubiläum. Mehrfach ausgezeichnet Redaktionell erstellt wird ACTIVE BEAUTY seit Februar 2022 von movea marketing. Im Team der Salzburger Kommunikations-Agentur arbeiten Medienprofis, die in führenden Positionen bei renommierten Magazinen tätig waren, gemeinsam mit jungen Talenten daran, gründlich recherchierte, gut geschriebene und attraktiv gestaltete Inhalte zu erstellen. Unterstützt werden sie von freien Journalistinnen – darunter mehrere Bestseller-Autorinnen – sowie bekannten Namen aus den Bereichen Fotografie und Illustration. Texte, Layouts und Bilder aus ACTIVE BEAUTY wurden mehrfach bei internationalen und nationalen Wettbewerben ausgezeichnet, u. a. mit dem ICMA International Creative Media Award und dem US-amerikanischen ASTRID Award. „Wir sind stolz, dass das Team von movea marketing in enger Zusammenarbeit mit dm die Erfolgsgeschichte von ACTIVE BEAUTY weiterschreiben kann. Ein Verständnis für Marken, die Fokussierung auf die Wünsche von Zielgruppen sowie die Erstellung von hochwertigem Text- und Bild-Content sind der Kern unserer Arbeit bei movea“, sagt Natalie Fuchs, Geschäftsführerin bei movea marketing. Über das ACTIVE BEAUTY Magazin ACTIVE BEAUTY wird zehn Mal im Jahr mit einer Auflage von 900.000 Exemplaren veröffentlicht. Herausgeber ist die dm drogerie markt GmbH, für die redaktionelle Gestaltung ist die movea marketing GmbH & Co KG verantwortlich. Das Magazin erscheint neben Österreich in sieben Ländern – Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien-Herzegowina. 2014 wurde eine Line Extension für junge Familien, ACTIVE BEAUTY FAMILY, eingeführt, die in Österreich, Ungarn und Bosnien-Herzegowina erhältlich ist. 2008 ging der Online-Auftritt activebeauty.at in Österreich an den Start, mittlerweile gibt es erfolgreiche Digitalangebote in neun Ländern. ACTIVE BEAUTY ist in dm Filialen erhältlich, Kundinnen und Kunden von Payback erhalten die Zeitschrift im Abonnement.