dm Ländergruppe startet auf TikTok durch Internationales Social Media Event in Prag Salzburg/Prag, 16. Oktober 2023. Im Rahmen des Social Media Events, das unter dem Motto „Press Play for Colour“ stand, waren neben insgesamt 14 national bekannten Content Creators aus zehn verschiedenen Ländern auch zehn internationale Künstlerinnen und Künstler zu Gast. Gemeinsam wurden inspirierende Beauty-Looks sowie farbenfrohe Kunstprojekte umgesetzt und auf den Social-Media-Kanälen der dm Länder mit der Community geteilt. Das Highlight des Abends war der Launch der neuen TikTok-Kanäle von dm in Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Nordmazedonien, Slowakei, Slowenien und Ungarn. Gebührend gefeiert wurde bei ausgelassener Stimmung und entspannten DJ-Klängen. Auch ein Livekonzert der tschechischen Band Lake Malawi und dmLIVE Übertragungen in den internationalen Mein dm-Apps waren Teil des Programms. Ab sofort sind damit elf Länder der dm Teilgruppe auf der Videoplattform TikTok präsent. dm teilt auf seinen Channels vor allem Kurzclips rund um Make-up-Tipps, Haushalts-Hacks sowie Produktneuheiten. dm Österreich mit rund 41.700 Followern auf TikTok dm Österreich führte seinen TikTok-Kanal bereits Anfang des Jahres ein und zählt mittlerweile mehr als 41.700 Follower. „TikTok bietet uns die Möglichkeit, auch die Gen-Z zu erreichen. Das gelingt uns mit gesellschaftsrelevanten, humorvollen und inspirierenden Contents“, so Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing & Einkauf. Für Inspiration sorgten beim Event auch die österreichischen Content Creators Paula Wolf und Carolina Biehl. Sie kreierten von der Sonne inspirierte Looks, die den Zauber von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einfingen.