Bring!-App: movea kommuniziert für die erfolgreichste digitale Einkaufsliste Größte Einkaufsplattform im DACH-Raum expandiert nach Österreich Salzburg, 27. Februar 2024. Über den gesamten DACH-Raum ist Bring! bereits die größte Einkaufsplattform – mit einer Idee, die genauso einfach wie bestechend ist: Der gesamte Haushalt nutzt eine gemeinsame Einkaufsliste in Form einer Smartphone-App, wer etwas benötigt, ergänzt das Produkt in der App, wer einen Einkauf erledigt hat, entfernt den Artikel aus der Liste. In Österreich wurde Bring! 2023 bereits von 470.000 Konsumentinnen und Konsumenten genutzt. Know-how und Kontakte zu Medien, Handel und Industrie Bei der kommunikativen Begleitung der Expansion nach Österreich setzt man bei Bring! mit movea aus Salzburg auf eine der Top-10 Kommunikationsagenturen des Landes: „movea war für uns als Agentur die erste Wahl – wegen der strategischen PR-Expertise und der guten Kontakte in die Wirtschafts- und Fachredaktionen aber auch wegen der fundierten Kenntnisse der Handelslandschaft und der Markenartikelindustrie im FMCG-Bereich“, so Davide Falzone, Geschäftsführer bei Bring! Labs. „Aus einer hoch innovativen Startup-Idee heraus konnte sich Bring! innerhalb kurzer Zeit zu einem zentralen Player im DACH-Raum entwickeln. Wir freuen uns darauf, den weiteren Aufstieg der Plattform in Österreich mit voranzutreiben“, so die movea Geschäftsführer Natalie Fuchs und Stefan Ornig. Vielfältige Marketing-Lösung für Markenartikelindustrie und Handel Dass die digitale Einkaufsliste ein zentraler Kontaktpunkt zu den Verbrauchern ist, haben die Marketingprofis von Migros bis Edeka und von Danone bis Lindt längst erkannt. In Deutschland und in der Schweiz nutzen bereits alle großen FMCG-Marken und Retailer die einzigartigen Marketing-Möglichkeiten der App: Produktplatzierungen und Angebotswerbung, die ohne Streuverlust genau dann zugestellt werden, wenn die Einkaufsentscheidung fällt – nämlich beim Schreiben der digitalen Einkaufsliste. Nach der erfolgreichen Markteinführung mit den großen FMCG-Marken und Händlern in Deutschland und der Schweiz bietet die Bring! Labs AG ihre innovativen Marketinglösungen im Rahmen der beliebten Bring!-App künftig auch am österreichischen Markt an. Für Werbetreibende in Österreich schafft dies vielfältige neue Möglichkeiten, zielgruppengenau im Augenblick der Einkaufsentscheidung beim Verbraucher präsent zu sein.