Der Bentley unter den Sonnenschirmen doppler SOLMOTION 400 e-drive SOLMOTION schützt nicht nur vor Sonne, er nutzt sie auch Das Highlight gleich zu Beginn: Mit dem SOLMOTION gehört mühsames Hantieren mit übergroßen Sonnenschirmen der Vergangenheit an. Auf einzigartige Weise lässt er sich per Knopfdruck automatisch öffnen und schließen – entweder direkt am Schirm oder bequem per Fernbedienung. Der dazu notwendige Elektromotor wird über einen Li-Ion-Akku betrieben, den ein 21 x 21 cm großes Solarpanel an der Spitze speist. Und das auch bei wolkigem Himmel oder geschlossenem Schirm. Optisch steht der SOLMOTION herkömmlichen Ampelschirmen in nichts nach, da die gesamte Technik unsichtbar im Mast des Schirmes verschwindet. Der High End-Sonnenschirm von doppler Durch sein einzigartiges Sonnensegel mit einem Durchmesser von vier Metern beschattet der SOLMOTION eine Fläche von ganzen 12 qm. Die hocheffiziente Bauweise garantiert einen uneingeschränkten Sonnenschutz von früh bis spät. Denn der Schirm ist 360 Grad drehbar und lässt sich  kinderleicht beidseitig axial schwenken. „Mit dem SOLMOTION 400 e-drive ist es uns gelungen, modernste Technologie und größte Effizienz bei der Bedienbarkeit umweltbewusst und ressourcenschonend umzusetzen. Somit haben wir die exklusiven Bedürfnisse unserer Kunden in einem Produkt vereint und den Sonnenschirm der Zukunft geschaffen“, freut sich Herbert Forthuber, Leiter des Bereichs Sonnenschirm bei doppler. Einzigartiges Schirmdach Der Bezugsstoff des neuen SOLMOTION ist doppelt-farbig gewebt und in acht unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich. Das abnehmbare Schirmdach besteht aus wasserabweisenden Polyester und gewährt höchsten UV-Schutz bis LSF 80. Die Bespannung ist fleckschutzimprägniert und somit auch nach Jahren noch gepflegt und elegant. doppler Sonnschirme für jedes Budget Diese technischen Raffinessen sind allerdings nicht nur im Hochpreissegment vorzufinden, auch die preiswerteren Modelle aus dem Hause doppler überzeugen durch schickes Design und komfortable Bedienbarkeit. Schattenspender wie beispielsweise der Protect Pendel 400 und der Sunline II 290 lassen sich innerhalb weniger Sekunden öffnen und schließen und verfügen ebenfalls über die patentierte Schwenkfunktion. Zudem bieten alle doppler-Sonnenschirme durch die hochwertigen Bezugsstoffe, welche sich mühelos abnehmen und reinigen lassen, einen umfangreichen Schutz vor gefährlichen UV-Strahlen. SOLMOTION 400 e-drive Farben: Anthrazit, Aquamarin, Flieder, Natur, Rot, Sand, Smaragd und Terracotta Maße: Schirmdach 400 mm (Spannweite), Gesamthöhe 289 mm (offen und mit Schirmständer), Durchgangshöhe 217 mm (inkl. Schirmständer) Qualität made in Austria - 3 Jahre Garantie - Reparaturservice Pendelschirm SOLMOTION 400 e-drive inkl. Komfort-Zubehör: € 3.990,- inkl. MwSt., exkl. Rahmenständer und Granitplatten; Der Pendelschirm ist in ausgewählten Garten und Möbelfachmärkten sowie im Online-Shop bei doppler erhältlich. Link zum Shop: http://dopplershop24.com/search?sSearch=solmotion Im Preis inbegriffen ist eine Schutzhülle aus witterungsunabhängigem Polyester. Weitere Informationen zum SOLMOTION 400 e-drive unter https://www.youtube.com/watch?v=rsipzptq35Y