Salzburger Agentur holt Preis beim HR Award 2016 movea marketing für Mitarbeiter-Smartphone-App ausgezeichnet Wien/ Salzburg, 18.Oktober 2016. Halbjährlich erscheinende Mitarbeiterzeitungen oder wöchentliche E-Mail-Newsletter gehören mittlerweile zu den überholten Formen der Unternehmenskommunikation. Immer mehr Firmen setzen auf maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte – Employer Branding wurde dabei zu einem Schlüsselbegriff der letzten Jahre. Die Salzburger Kommunikationsagentur movea marketing hat sich auf innovative und effiziente Kommunikationsstrategien spezialisiert. Die Leistungen der Full-Service Marketingagentur erstrecken sich von klassischer Pressearbeit über Employer Branding und interner Kommunikation bis hin zu Social Media Marketing und Social Advertising. Für dm drogerie markt konzipierte movea ergänzend zur traditionellen Mitarbeiterzeitung eine Mitarbeiter-Informations-App (MIA) und betreut beides auch redaktionell. Bei der technischen Umsetzung wurde mit der Agentur LOOP New Media GmbH zusammen gearbeitet.  Ziel des Online-Tools ist es, rasch, individuell und interaktiv mit den rund 6.600 Mitarbeitern an gut 390 dm Standorten in Österreich zu kommunizieren. Die App informiert also Mitarbeiter, die an verschiedensten Standorten sowie in unterschiedlichsten Bereichen arbeiten und oftmals über keinen eigenen Computerarbeitsplatz verfügen. Durch aktuelle Infos zum Sortiment oder zum Unternehmen selbst steigert sich die Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Verbundenheit mit dem eigenen Unternehmen. Silbermedaille für dm durchblick App Aufgrund der innovativen Funktionalität und der einfachen Handhabung wurde das Online-Tool mit einem HR Award 2016 in der Kategorie „Tools & Services“ ausgezeichnet und konnte sich gegen eine Vielzahl an Einreichern durchsetzen. Die Silbermedaille für den zweiten Platz nahmen Mag. Stefan Ornig, Geschäftsführer von movea marketing, und Consultant Marcella Mair am Mittwoch 12. Oktober im Rahmen des HR Inside Summit 2016 in der Wiener Hofburg entgegen. „Mittels MIA kommunizieren Unternehmen mit ihren Mitarbeitern in Echtzeit, zielgerichtet und kosteneffizient. Im Gegensatz zur gedruckten Mitarbeiterzeitung können wir Inhalte selektiert an genau jene internen Zielgruppen ausspielen, für die sie von Interesse sind. Like-, Merk- und Kommentarfunktion sowie die Möglichkeit, ein persönliches Nutzerprofil anzulegen, sorgen für Community-Feeling“, “, fasst Stefan Ornig die Vorteile zusammen. Und es geht spannend weiter: Am 23. November 2016 wird zum 33. Mal der PR-Staatspreis in sieben verschiedenen Kompetenzbereichen vergeben. Und MIA zählt zu den Nominierten in der Kategorie „Interne PR & Employer Branding“. Weitere Informationen zu movea marketing finden Sie unter:  http://www.movea.at