dm setzt sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen Frauenhelpline auf dm Taschentüchern Wien/Salzburg, 7. März 2017. Am 8. März ist Weltfrauentag. In Österreich erlebt jede fünfte Frau im Laufe ihres Lebens Formen der Gewalt. Sich davon zu befreien und Hilfe zu suchen, erfordert Mut – und diesen mutigen Schritt möchte dm drogerie markt unterstützen. Auf allen losen Taschentüchern der dm Marke Soft & Sicher sind seit Kurzem das Logo und die Telefonnummer der Frauenhelpline zu finden. „97 Prozent unserer Mitarbeiter sind weiblich. Daher freuen wir uns umso mehr, die Frauenhelpline in allen österreichischen dm Filialen sichtbar zu machen. So können wir potentiell betroffene Frauen gemeinsam unterstützen“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. Anonyme telefonische Beratung und Unterstützung „Im Namen aller hilfesuchenden Frauen bedanke ich mich herzlich bei dm drogerie markt für die gute Kooperation, das unentgeltliche Engagement und die vorbildliche Unterstützung am internationalen Frauentag“, so Maria Rösslhumer, Geschäftsführerin der Frauenhelpline. Die Mitarbeiterinnen der Frauenhelpline, die im Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser angesiedelt ist, bieten an 365 Tagen rund um die Uhr telefonische Beratung und Unterstützung speziell für von familiärer Gewalt betroffene Frauen an. Der Service ist österreichweit kostenlos, anonym und vertraulich. Die Nummer lautet: 0800 222 555.