dm erhält Salzburger Wirtschaftspreis Auszeichnung für verantwortungsvolles Unternehmertum Salzburg, 28. April 2017. Beim diesjährigen Salzburger Wirtschaftspreis am Donnerstagabend hatte dm allen Grund zum Jubeln. Geehrt wurden Unternehmer, die richtungsweisende Ideen entwerfen, die heimische Wirtschaft mit nachhaltigen Konzepten beleben oder mit Signalwirkung vorangehen. Für die {miteinander}-Kampagne, die dm anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums umsetzte, bekam das Unternehmen nun die begehrte Auszeichnung für „Verantwortungsvolles Unternehmertum“ überreicht. 40 Projekte für mehr Nachbarschaftlichkeit Mit dem Ziel, ein sinnstiftendes Miteinander zu finden und gemeinsam das direkte Umfeld zu verbessern, hat dm drogerie markt anlässlich seines 40. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit finanzieller Unterstützung durch das Unternehmen samt Partnern wurden in ganz Österreich 40 soziale, ökologische und kulturelle Projekte realisiert. Von Mai bis Dezember 2016 stand das {miteinander} für Vereine wie „Rolling Home“ oder die Flachgauer Tafel in Salzburg im Fokus. Mit insgesamt 610.000 Euro konnte dm den 40 Projekten letztlich unter die Arme greifen. Unterstützt wurde dm dabei auch von Agenturpartnern: Die Wiener Werbeagentur ReTALE zeichnete verantwortlich für die Kampagnengestaltung und Kundenkommunikation. Die Salzburger Agentur movea marketing entwickelte das Grundkonzept der Kampagne, war in die organisatorische Abwicklung eingebunden und versorgte die begleitende Öffentlichkeitsarbeit. Vorbildlich im Umfeld wirken “Die {miteinander}-Initiative hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir als Wirtschaftsgemeinschaft vorbildlich in unserem Umfeld wirken wollen, wie wir uns mit unseren Kunden und Partnern verbinden, um gemeinsam etwas in der Gesellschaft zu bewegen und die Welt ein Stück besser zu machen. Es war uns ein Anliegen, die einzelnen dm Mitarbeiter in allen Filialen, in der Salzburger Zentrale und im Verteilzentrum Enns einzubinden und zu Absendern der Initiative zu machen. Dieser Preis zeichnet daher nicht nur das Unternehmen als Wirtschaftsgemeinschaft aus, sondern vor allem die vielen dm Mitarbeiter in ganz Österreich, die sich tatkräftig für ihre persönlichen Herzensprojekte engagiert haben“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer über die erfolgreiche Initiative. Die vollständige Dokumentation der Kampagne sowie alle 40 {miteinander} Projekte findet man auf www.dm-miteinander.at.