Noch mehr Beauty-Kompetenz bei dm Neue Marken und Produkte Salzburg/Wals, 21. Juni 2017. Contouring, Highlighting, Strobing: Kaum etwas wechselt so schnell wie die gerade angesagten Make-up-Trends. Entsprechend wichtig ist es, am Ball zu bleiben – als schönheitsbewusste Kundin und als Händler. „Die dekorative Kosmetik ist eines der wichtigsten Sortimente für unsere Kundinnen und die Nachfrage nach diesen Produkten wächst überdurchschnittlich stark“, berichtet dm Geschäftsführer Harald Bauer. Die Kundinnen schätzen bei dm einerseits die professionelle Beratung durch die dm Drogistinnen und andererseits die riesige Auswahl und Markenvielfalt. Diese soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden: Aktuell kommen rund 1.000 neue Produkte in der dekorativen Kosmetik und in der Gesichtspflege in die dm Filialen. Damit sind auch zusätzliche Marken erstmals bei dm erhältlich – etwa die bisher in Österreich online-exklusive dm Marke trend IT UP und L.O.V. Insgesamt elf Industriemarken werden nach dem Layoutumbau gelistet sein. Neu ist dabei die Premiummarke L.O.V mit 200 Artikeln im nationalen dm Sortiment. In dm Filialen mit Schwerpunktsortiment dekorativer Kosmetik wird die neue Marke Revlon mit Nagellacken, Lippenstiften und Co. eingeführt und auch die beliebte Marke essence wird dank einem zweiten Regalmeter eine noch größere Auswahl an Top-Sellern bieten.   trend IT UP neu in den dm Filialen Mit trend IT UP führt dm nach s.he stylezone und alverde NATURKOSMETIK die dritte Eigenmarke im Sortiment der dekorativen Kosmetik. Die bisher online-exklusive Marke zeichnet sich durch ein modernes, minimalistisches Design, hochwertige Rezepturen und große Innovationskraft aus. Nach dem Marken-Motto „Be a voice. Not an echo.“ greift trend IT UP die neuesten internationalen Trends auf – und das zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Unter den mehr als 300 neuen trend IT UP Produkten sind unter anderem 65 stylische Nagellackfarben sowie 18 Nagelpflegeprodukte, 13 Mascaras und acht Eyeliner sowie Make-ups für jeden Hauttyp. Passend zu den saisonalen Trends wird es jeweils im Frühjahr und Herbst einen Produktabtausch geben. Auch auf regelmäßige Limited Editions dürfen die Kundinnen gespannt sein. „Unsere Eigenmarken erfreuen sich größter Beliebtheit und verzeichnen eine Top-Entwicklung“, begründet dm Geschäftsführer Harald Bauer den Ausbau der dm Marken in der Kosmetiktheke. Von den rund 3.900 Artikeln im Sortiment der dekorativen Kosmetik entfallen nach dem Layoutumbau mehr als 800 auf die dm Marken alverde NATURKOSMETIK, s.he stylezone und trend IT UP. Auch die dekorative Kosmetik von alverde NATURKOSMETIK wird im Zuge der Sortimentsumstellung um 83 Neulistungen erweitert.