dm unterstützt erneut Hilde Umdasch Lauf {miteinander} für kranke Kinder Amstetten/Salzburg, 26. September 2017. Weil er im vergangenen Jahr ein solcher Erfolg war, wurde er nun wiederholt: der Hilde Umdasch Lauf in Amstetten. Dieser findet zugunsten des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe, in dem schwerkranke Kinder und Jugendliche betreut werden, statt. Auch heuer durfte dm den Lauf wieder unterstützen: Nicht nur als einer der Hauptsponsoren konnte das Unternehmen den Lauf betreuen, auch zahlreiche dm Mitarbeiterinnen engagierten sich vor Ort und versorgten die Sportler entlang der Strecke mit frischem Obst und selbstgebackenem Kuchen. Bereits vor dem Lauf konnten die dm Mitarbeiterinnen eine Spende an die Einrichtung übergeben: 1.245 Euro hatten sie in den dm Filialen gesammelt. Die Kooperation mit dem Hilde Umdasch Haus besteht seit Beginn der {miteinander} Initiative im vergangenen Jahr. „Meine Mitarbeiterinnen und ich sind immer wieder beeindruckt, wie liebevoll dort die schwerkranken Kinder und Jugendlichen betreut werden. Daher setzen wir uns auch weiterhin mit großer Freude für das Hilde Umdasch Haus ein“, sagt dm Gebietsmanagerin Barbara Lintner. dm mehr vom leben tag Der Einsatz der dm Mitarbeiterinnen geschah im Rahmen ihres mehr vom leben tages. Seit 2011 bekommen alle 6.600 dm Mitarbeiter jährlich einen zusätzlichen Urlaubstag für ihre persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt. Sie können diesen für soziale oder ökologische Projekte ihrer Wahl nutzen. Der {miteinander}-Gedanke steht dabei im Mittelpunkt. Mehr zum dm {miteinander} erfährt man hier: www.dm-miteinander.at