Start der dm Markenkampagne „Respekt“ „Hier bin ich Mensch“ neu gedacht Salzburg/Wals, 05. Oktober 2017. Mit Ende September starteten die ersten TV-Spots der neuen Markenkampagne von dm drogerie markt, die gemeinsam mit ReTALE Marketing und WerbeGmbH für den Einsatz in Österreich und den elf dm Verbundenen Ländern in Zentral- und Osteuropa konzipiert und umgesetzt wurde. Die Spots zeigen wie schon in vergangenen Kampagnen keine Models, sondern erzählen wahre Geschichten von echten Menschen, die sich durch eine bestimmte Eigenschaft auszeichnen und deren Leben davon geprägt ist. Etwa die Geschichte von Claudia, die nach ihrer Erblindung im Malen aufgeht. Diejenige von Markus, der ersten männlichen Hebamme in Österreich. Die von DJ Parvis, der sich als Arzt für seine Patienten die Nächte um die Ohren schlägt. Oder die Geschichte von Kindergartenpädagogin Sandra, die in einer Männerdomäne ihre Leidenschaft gefunden hat und sich als Hauptfrau bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Insgesamt sieben Persönlichkeiten sind die Gesichter der neuen dm Markenkampagne, die sich dem Thema Menschsein verschrieben hat. „Ein Mensch wie jeder andere: besonders.“ – so lautet das Motto, das auf die bekannte Kernbotschaft von dm verweist: „Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein.“   Menschsein und Respekt im Fokus Die neue Markenkampagne dramatisiert das Thema Menschsein mit einem frischen Zugang: „Was bedeutet Menschsein? Was macht den Menschen aus?“ lauten die zentralen Fragen. „Menschsein definiert sich durch bestimmte Wesensmerkmale. Die Menschen in ihrer Würde anzuerkennen, so wie sie sind – das zeichnet Respekt aus. Das ist auch die besondere Haltung von dm, die in unserem Markenversprechen und in unserem wertschätzenden Umgang im Unternehmen sowie gegenüber unseren Kunden zum Ausdruck kommt“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer. Parallel zur neuen TV-Kampagne, die seit Ende September auf allen Fernsehsendern und auch im Internet zu sehen ist, modernisiert dm auch seinen Werbeauftritt: mit frischen, neuen Bilderwelten und einem weiterentwickelten Gestaltungskonzept.