Langhaarmädchen – die neue Exklusivmarke von dm Innovative Haarpflegeserie Salzburg/Wals, 12. März 2018. Gemeinsam entstehen die besten Ideen und so ist das auch bei Julia Schindelmann und Ramona „Mona“ Mayr: Die Marke Langhaarmädchen ist die Vision zweier Freundinnen, verwirklicht in Kooperation mit dm. Alles begann im Jahr 2015: Bei einem Roadtrip quer durch Australien erarbeiteten die beiden Friseurmeisterinnen die Idee zu ihrem Start-up Langhaarmädchen und machten sich mit einem mobilen Haar- und Make-up-Service selbständig. Mit ihrem Stylingbus besuchen sie Festivals und Beautymessen. Gemeinsam mit dem Know-how und der Unterstützung von dm verwirklichten sich die beiden Langhaarmädchen nun ihren größten Traum: die Entwicklung einer eigenen Haarpflege- und Stylingserie. Ab sofort gibt es in den 391 österreichischen dm Filialen und im dm Online Shop meindm.at zunächst 13 Haarpflege- und Stylingprodukte der dm Exklusivmarke Langhaarmädchen. Langhaarmädchen ist nicht nur eine der schönsten Gründungsgeschichten, es ist auch eine Marke, in der neben Know-how viel Herzblut steckt. Mit den Langhaarmädchen verbindet dm die Leidenschaft für Haarpflege und -styling. „Wir haben unser gesamtes Wissen in Sachen Haarstyling und -pflege in die Entwicklung der Langhaarmädchen-Produkte gesteckt, um jede Kundin zur Haarexpertin zu machen“, so Langhaarmädchen-Gründerin Julia Schindelmann. Egal ob dickes oder feines, braunes oder blondes, störrisches oder weiches Haar: Mit der Pflege- und Styling-Serie Langhaarmädchen in Friseursalonqualität gibt es für jedes Haarbedürfnis das passende Produkt.   dm baut Beauty-Kompetenz weiter aus Mit Langhaarmädchen geht dm neue Wege in der Markenkommunikation und baut durch die Zusammenarbeit mit Influencern und Start-ups seine Beauty-Kompetenz im Bereich der Eigen- und Exklusivmarken weiter aus. dm Geschäftsführerin Petra Gruber: „Mit der Erweiterung unseres bestehenden Markenportfolios erschließen wir uns Wege, die zwischen den traditionellen Industriemarken und unseren etablierten und beliebten dm Marken liegen. Langfristig ergeben sich dadurch Chancen, innovativen Ideen und Gründern eine enorme Reichweite in unseren Vertriebskanälen zu bieten und unsere Kundinnen mit dm exklusiven Produkten zu überraschen.“