dm erneut unter den Superbrands Zum vierten Mal ausgezeichnet Salzburg/Wals, 05. Juni 2018. Als "Superbrands" kann man sich nicht bewerben – es ist eine Auszeichnung, die durch das sogenannte Superbrands Brand Council Austria verliehen wird und zudem auf einer umfangreichen Konsumentenbefragung basiert. Unabhängige Experten aus Marketing, Medien & PR, Marktforschung und Werbung küren die in ihrem Marktsegment herausragenden Marken zu den „Superbrands Austria“. Mit kontinuierlicher Markenpflege, Innovation und Kommunikation überzeugte dm nun bereits zum vierten Mal in Folge die hochkarätige Superbrands-Jury. dm Geschäftsführer Harald Bauer durfte das Zertifikat entgegennehmen: „Wir fühlen uns geehrt, dass dm sowohl von Experten als auch von Konsumenten gleichermaßen wertgeschätzt wird. Es ist unser täglicher Ansporn, uns mit unseren Kunden zu verbinden und sie für die Marke dm zu begeistern“, so Bauer.   International anerkannter Preis Seit seiner Gründung vor über 20 Jahren in Großbritannien wird der Superbrands-Award in 90 Ländern nach den gleichen Bewertungskriterien vergeben und gilt als angesehene Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Um größtmögliche Objektivität zu erzielen, wurde ein einheitliches und mehrstufiges Auswahlverfahren entwickelt: Im ersten Schritt erfolgt eine Reihung durch eine repräsentative Konsumentenbefragung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befragt. Dabei werden alle beim österreichischen Patent registrierten Marken berücksichtigt. Anschließend bewertet die 17-köpfige Jury, der Superbrands Brand Council, die ausgewählten Consumer Brands. Die Ergebnisse aus Konsumentenmeinung und Expertenwissen ergeben schließlich das Gesamtranking.