dm führt innovative Haarcolorationsmarke „Balea COLORNIQUE“ ein dm Markensortiment erweitert Salzburg/Wals, 12. Juni 2018. Eine Innovation im Bereich Haarcoloration bietet ab sofort die neue Marke Balea COLORNIQUE, die erste Colorationsmarke ohne Ammoniakgeruch, die besonders schonend zum Haar ist. Balea COLORNIQUE basiert auf einem neuartigen Wirkmechanismus mit der körperverwandten Aminosäure Glycin, der bereits zum Patent angemeldet wurde. Die innovative Formulierung verzichtet komplett auf Ammoniak und den Ersatzstoff Ethanolamin, welche das Haar beim Färben nachhaltig angreifen können. Dadurch reduziert Balea COLORNIQUE Haarbruch beim Färben um bis zu 90 Prozent im Vergleich zu einem Markenprodukt auf Ethanolamin-Basis.* Die Wirkformel ist zudem frei von Silikonen, Parabenen und Parfüm. Die enthaltenen Bio-Extrakte von Kamille, Melisse und Löwenzahn fördern das Wohlbefinden der Kopfhaut. „Im Bereich der Haarcolorationen ist uns mit Balea COLORNIQUE ein Durchbruch gelungen. Dank der innovativen Wirkformel, bieten wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, ihre Haare brillant zu colorieren und gleichzeitig weniger zu strapazieren“, erklärt Petra Gruber, dm Geschäftsführerin für das Ressort Marketing & Einkauf.   Brillanter Glanz und intensives Farbergebnis Im Sortiment von Balea COLORNIQUE stehen den Kunden nun in allen dm Filialen sowie im dm Online Shop meindm.at insgesamt 23 Farben in drei verschiedenen Haltbarkeitslevels zur Verfügung – von natürlichem Braun bis zum auffälligen Pink. Die zum Patent angemeldete Wirkstoffformel zur Verringerung von Haarbruch wurde in den Levels 2 und 3 verwendet.  Der Color Conditioner (Level 1) sorgt für glänzende Farbreflexe und ist – anders als Level 2 und 3 – ohne vorheriges Mischen anwendbar. Level 1 hält bis zu fünf Haarwäschen. Die Intensivtönung (Level 2) hält bis zu 24 Haarwäschen, ist besonders haarschonend und bietet eine ideale Graukaschierung.  Die Intensiv Color Creme (Level 3) ist dauerhaft haltbar und sorgt für eine vollständige Farbabdeckung. Auch graues Haar wird dabei bis zu 100 Prozent abgedeckt.   Exklusive, moderne Farbpalette Die exklusive Farbpalette reicht von unterschiedlichen Blond- und Brauntönen wie Golden Shades und Chocolate Dreams über Brilliant Black bis hin zu den auffälligen Rottönen Rubin Red und Cherry Kiss. Trendsetter werden bei den extravaganten Nuancen Marvelous Mint und Pastel Flamingo fündig. *Leibnitz-Institut für Interaktive Materialien (2017). Hierfür wurden die Haare nach fünfmaligem Färben einem Dauerkämmtest ausgesetzt und anschließend jeweils mit unbehandeltem Haar verglichen.