Knirps mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet Frankfurt am Main/Braunau, 22. Juni 2018. Grund zur Freude hatten Bernhard Lindner, International Sales & Marketing Knirps, sowie Beatrice Kobleder, Marketing Knirps, denn sie zählten zu den Gewinnern des Abends und konnten in der Kategorie »Industry Excellence in Branding – Outdoor Goods« den German Brand Award in Gold entgegennehmen. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Die Begründung der Jury, warum die Wahl auf Knirps fiel: „Die Marke Knirps mit dem markanten, unverwechselbaren roten Punkt im Signet ist vor allem für ihre so robusten wie innovativen Regenschirme weltberühmt. Dass das Unternehmen seit einiger Zeit auch in die Breite expandiert und das Sortiment unter anderem auf Regenbekleidung und Sonnenschirme ausgeweitet hat, zeigt, dass man nicht nur den Markt ganz genau im Blick hat, sondern dass man unter dem Dach dieser starken Marke auch offen ist für Neues.“ Bei Knirps ist man zu Recht stolz auf diese begehrte Auszeichnung, bestätigt sie doch die kontinuierlich professionelle Markenarbeit sowie die langfristige Ausrichtung der Markenführung auf internationalem Parkett. Ebenfalls fließt das Ausschöpfen der neuen digitalen Möglichkeiten ein, die immer stärker auch als Endverbraucherorientiertes Tool für Produkt- und Service-Design ein zunehmend wichtiger, strategischer Erfolgsfaktor sind. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit einer Auszeichnung in Gold nach Hause gehen. Ein Preis wie der German Brand Award ist für Industrie und Handel gleichermaßen wichtig, denn er schafft zusätzliche Sicherheit für die Entscheidungen, die in der Vergangenheit getroffen wurden und unterstützt bei der Definition neuer Ziele. Darüber hinaus ist er Motivation für das Design-, Marketing- und Vertriebsteam“, bedankt sich Bernhard Lindner für den Award.    Rat für Formgebung – der Initiator   Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren.   Mehr über den German Brand Award: www.german-brand-award.com  Mehr über den Rat für Formgebung: www.german-design-council.de