active beauty Magazin weiter auf Erfolgskurs CAWI-Print 2018: dm Kundenmagazin mit knapp 2,3 Mio. Lesern Salzburg/Wien, 17. September 2018. Mit 26,4% Reichweite in der weiblichen Zielgruppe zählt active beauty zu den auflagen- und reichweitenstärksten Printtiteln Österreichs. Mit 19,6% Reichweite unter Akademikern und 26,7% unter Österreichs Spitzenverdienern (HH-Nettoeinkommen ab € 3.300) ist die Leserschaft von active beauty nicht nur gebildet, sondern auch sehr konsumfreudig. 29,9% der active beauty-Leser gehören der sozialen A/B-Schicht an.   Dass die Leser auch an den Inhalten sehr interessiert sind, beweist die extrem hohe Menge dert konsumierten Geschichten. So lesen 24% fast alle Storys einer Ausgabe und 63% zumindest die Hälfte des Magazininhalts von active beauty.    „Diese Ergebnisse freuen uns natürlich sehr”, sagt Heidemarie Stamm, Internationale Fachmanagerin für Kommunikation bei dm und Herausgeberin von active beauty, „aber noch mehr sind sie Auftrag, unser Magazin kontinuierlich für eine so breite und große Leserschaft weiterzuentwickeln. Wir werden auch in Zukunft beweisen, dass mit hoher journalistischer Qualität ein Millionenpublikum erreicht werden kann.”   active beauty wird seit 2003 von der Styria Content Creation umgesetzt und erscheint in Österreich mit zehn Ausgaben pro Jahr in einer Auflage von 1 Mio. Exemplaren (ÖAK geprüft). Als Ländermutation wird das Kundenmagazin von dm drogerie markt in sieben weiteren europäischen Ländern veröffentlicht.