dm unterstützte den Kinderhilfelauf in Amstetten Die Kleinen ganz groß – {miteinander} mehr erreichen Amstetten/Salzburg, 02. Oktober 2018. Der Kinderhilfelauf fand zugunsten des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe statt. Dort werden schwerkranke Kinder und Jugendliche betreut. dm unterstützte den Lauf zum wiederholten Mal: zum einen als finanzieller Partner für den Lauf der „Knirpse U8“, aber vor allem durch den tatkräftigen Einsatz der dm Mitarbeiter, die dort ihren mehr vom leben tag verbrachten. Zahlreiche dm Mitarbeiter engagierten sich vor Ort und versorgten die Kinder und Sportler entlang der Strecke mit Getränken, frischem Obst und selbstgebackenem Kuchen. Die Kooperation mit dem Hilde Umdasch Haus besteht seit Beginn der {miteinander} Initiative von dm. „Wir setzen uns immer wieder gerne für das Hilde Umdasch Haus ein, denn die professionelle und liebevolle Betreuung, die die schwerkranken Kinder und Jugendlichen dort erfahren, ist unbezahlbar“, ist dm Gebietsmanagerin Ulrike Helm von diesem Projekt überzeugt.    Unterstützung im Rahmen des dm mehr vom leben tages Die dm Mitarbeiter nutzten für die Unterstützung des Kinderhilfelaufes ihren mehr vom leben tag. Diesen zusätzlichen Urlaubstag bekommen seit 2011 alle 6.760 dm Mitarbeiter jährlich zur Verfügung gestellt, um sich für soziale oder ökologische Projekte ihrer Wahl einzusetzen. Zentral ist dabei der {miteinander}-Gedanke.