dmBio verwöhnt Kochbuchliebhaber auf der Buch WIEN dmBio als Exklusivpartner der beliebten Kochbühne Wien/Wals, 03. Oktober 2018. Ob süß oder herzhaft, traditionell oder ausgefallen: Das umfangreiche Programm der Kochbühne auf der Buch WIEN lässt die Herzen der Genießer höherschlagen! Mit seinem breit gefächerten Sortiment von rund 500 Produkten ist dmBio erstmals als Partner der Buch WIEN dabei. „Lesen ist wie Nahrung für unseren Geist – doch auch für das leibliche Wohl soll gesorgt sein. Für unsere Marke dmBio bietet die Buch WIEN daher die perfekte Bühne und wir freuen uns, mit dieser Kooperation Teil der tollen Shows auf der dmBio Kochbühne zu werden“, freut sich Petra Gruber, dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf. dmBio will beste Bio-Qualität zu fairen Preisen bieten, alle dmBio Lebensmittel sind vegetarisch, viele auch vegan und für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet.   Nachhaltige Partnerschaften von dmBio Bereits seit 2016 arbeitet dm für diese Eigenmarke mit Naturland, einem Verband für ökologische Landwirtschaft, zusammen – Ziel der Kooperation ist es, den Ausbau der ökologischen Landwirtschaft regional und weltweit zu unterstützen, die Artenvielfalt zu bewahren, für fruchtbare Böden zu sorgen und den Wasserverbrauch gering zu halten. Ende 2017 wurde dmBio mit dem „GREEN BRANDS Austria 2017“ Zertifikat ausgezeichnet. Und seit Anfang diesen Jahres setzt dm drogerie markt als erster Partner das neue biodynamische Demeter-Siegel ein und stellt insbesondere die dmBio Babynahrung bevorzugt aus Rohstoffen aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft her. Ziel ist es, diese Form der Landwirtschaft durch den Einsatz biologisch-dynamisch angebauter Rohstoffe weiter auszubauen und gemeinsam mit Demeter e.V. zu fördern.   Bio im gesamten Sortiment Schon seit 1985 führt dm erfolgreich Bio-Produkte in all seinen Filialen: zunächst Bio-Lebensmittel, kurz darauf auch Kindertextilien der dm Marke Alana aus Bio-Baumwolle und zertifizierte Naturkosmetik der dm Marke alverde NATURKOSMETIK.