dm überrascht Kunden mit Neuheiten im Ernährungsregal Neue Produkte, mehr Regionales und viel Abwechslung Salzburg/Wals, 29. November 2018. Noch mehr österreichische Bio-Schmankerl, ein eigenes Bio-Regal für Kinder, noch mehr Abwechslung im Sortiment und eine größere Auswahl an Lebensmittelergänzung für Sportler – seit dem großen Umbau im Ernährungsregal bei dm drogerie markt gibt es für die Kunden viele Neuheiten zu entdecken. „Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden bei dm das beste Sortiment für drogistische Ernährung vorfinden. Wir möchten sie immer wieder aufs Neue für Bio-Lebensmittel begeistern, die große Vielfalt österreichischer Bio-Betriebe präsentieren und mit ökologisch angebauten Produkten einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten“, so dm Geschäftsführerin Petra Gruber, verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf.   Viele neue Lieferanten aus Österreich Am stärksten bei den neu gelisteten heimischen Bio-Betrieben ist Niederösterreich vertreten – mit Pestosorten von „Grossauer Edelkonserven“, Chilisaucen von „Fireland Foods“, einer Würzsauce von „Genusskoarl“ und Delikatess-Ölen von „Hartl’s feinste Essenzen“. „BioBloom“ aus dem Burgenland stellt hochwertige Bio-Hanfprodukte her. „Semona“ aus der Oststeiermark ist mit Hülsenfrüchten der Marke „Mutter Natur“ neu im dm Regal vertreten.   Lebensmittel fürs Wohlbefinden und für Sportler Unter den Neulistungen sind auch viele Produkte mit besonderer Wirkung auf Körper und Wohlbefinden: Basische Ernährung von „Alvito“ harmonisiert den Säure-Basen-Haushalt des Körpers. Gelée Royale und Propolis von „Wald & Wiese“ sind das Superfood der Bienen und wirken sich auch beim Menschen positiv aus. Spezielle Säfte des Schweizer Bio-Pioniers „Biotta“ unterstützen beispielsweise einen normalen Blutdruck oder sind lindernd bei Magenbeschwerden und Sodbrennen. Bei der Sportnahrung wird das Sortiment etwa um Proteinpulver in Bio-Qualität des österreichischen Herstellers „AlpenPower“ erweitert.   „Bio Kids“ als neues Angebot und mehr Abwechslung im Regal In rund 160 dm Filialen mit Schwerpunktsortiment Spezialnahrung zieht mit „Bio Kids“ ein völlig neues Sortiment ein: Tees, Kekse, Knabbergebäck, Müsliriegel, Nudeln, Tomatensaucen und vieles mehr sind speziell für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren geeignet. Die Nahrungsmittel sind zu 100 Prozent biologisch und viele Demeter-zertifiziert. Neu im dm Regal sind etwa „Mogli Naturkost“ und „Vita+ Naturprodukte“. Ebenfalls neu in der Spezialnahrung bei dm: Ausgewählte Warengruppen sollen zukünftig öfter abwechseln. So kommt mehr Bewegung ins Sortiment und die Kunden lernen immer wieder andere Produkte oder neue Geschmacksrichtungen kennen.