Thomas Kerschbaum wird Partner in der Salzburger Kommunikationsagentur movea Salzburg, 26. Februar 2019. Der langjährige Büroleiter und Pressesprecher von Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Thomas Kerschbaum (45), wechselt mit April 2019 als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung in die Salzburger Kommunikationsagentur movea. Damit gewinnt die Agentur einen ausgewiesenen Experten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der strategischen Kommunikation. „Ich freue mich sehr über diese neue Partnerschaft. Wir bekommen mit Thomas Kerschbaum eine tolle Verstärkung für unsere PR-Unit. Gleichzeitig können wir unser Angebotsportfolio insbesondere in Richtung Krisenkommunikation und Public Affairs erweitern und das erfolgreiche Wachstum der letzten Jahre fortsetzen“, so movea-Geschäftsführer Stefan Ornig.     In den zwölf Jahren seiner Arbeit im Büro des Salzburger Landeshauptmanns war Kerschbaum nicht nur federführend an der Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte beteiligt, sondern begleitete auch zahllose Projekte insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Sicherheit, Kultur und Bildung. „Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen nun in die Kundenberatung einfließen zu lassen. Als eine der führenden Agenturen in Westösterreich mit breiten Kompetenzen in Marketing und Kommunikation war movea für mich erste Adresse für den Schritt in die Privatwirtschaft und ins Unternehmertum“, sagt Thomas Kerschbaum.   „Thomas Kerschbaum war für mich immer ein wesentlicher Austauschpartner, wenn es um strategische Fragen, um Öffentlichkeitsarbeit, aber auch um die tägliche Beurteilung der vielfältigen inhaltlichen Themen ging. Er hatte damit in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil am Erfolg meines gesamten Teams. Ich lasse ihn nur ungern ziehen, verstehe aber seinen Wunsch, nach so langer Zeit in der Politik neue Herausforderungen anzunehmen“, blickt Landeshauptmann Wilfried Haslauer auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Über movea Die Agentur movea wurde 2012 von Stefan Ornig gegründet. Aktuell 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen international agierende Unternehmen und Marken wie dm drogerie markt, sebamed, doppler & Knirps, W&H, Berner oder Lenzing. Die Angebotspalette reicht von der Content-Kreation für klassische und digitale Kanäle über Pressearbeit und Public Affairs bis zur strategischen Markenentwicklung.