Make-up-Kurse für krebskranke Frauen dm {miteinander} unterstützt „feel again“ Salzburg/Eisenstadt, 7. März 2019. „feel again“ – sich selbst und seine eigene Schönheit wieder spüren: Seit Anfang März unterstützt dm drogerie markt einen kostenlosen Make-up-Kurs für Krebspatientinnen im Raum Eisenstadt. In einem dreistündigen Coaching gibt Catharina Flieger, Make-up-Artist und Gründerin des Projekts „feel again“, den Teilnehmerinnen praktische Tipps für den Alltag. „Wir zeigen Frauen neue Schminktechniken bei Flecken, Narben sowie Wimpern- und Augenbrauenverlust, um sich wieder wie sie selbst zu fühlen“, sagt Catharina Flieger. Anschließend holt Fotografin und Projekt-Mitbegründerin Birgit Machtinger die Teilnehmerinnen bei einem professionellen Fotoshooting vor die Linse, um das Ergebnis festzuhalten. „Es ist toll, dass es engagierte Menschen gibt, die Mädchen und Frauen, die mit äußerlichen Folgeerscheinungen einer Chemotherapie kämpfen, zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen. Dabei unterstützen wir gerne“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer.    Am liebsten mit alverde NATURKOSMETIK  Kürzlich fand einer der Schmink-Kurse mit dm gesponserten Produkten von alverde NATURKOSMETIK statt. Fünf Teilnehmerinnen verbrachten einen Tag des Austausches und lernten praktische Tricks. „Am liebsten schminke ich mit Produkten von alverde. Diese sind sanft zur Haut und decken gut. Das ist besonders für unsere Zielgruppe wichtig. Herzlichen Dank für die Spende. Damit werden wir noch lange auskommen“, sagt Flieger. Das kostenlose Angebot des „feel again“-Duos kommt bei Frauen rund um Eisenstadt sehr gut an: Bisher nahmen insgesamt rund 30 Frauen das Angebot in fünf Kursen in Anspruch. Auch der nächste Termin Mitte März ist bereits ausgebucht.    Neue Kooperationspartner für Ausweitung gesucht Für Catharina Flieger und Birgit Machtinger ist jeder Tag ein Tag für Frauen. Denn die beiden Burgenländerinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Mädchen und Frauen in ihrer Selbstwahrnehmung zu stärken. Ob Akne bei jungen Mädchen, Folgeerscheinungen nach einer Chemotherapie, Säure- oder Brandwunden: „Wir möchten Frauen, die glauben, ihr Selbstbild verloren zu haben, zeigen, dass der Blick in den Spiegel wieder eine positive Erfahrung sein kann“, erklärt Make-up-Artist Catharina Flieger. Zusammen mit Fotografin Birgit Machtinger hat sie sich mit der Gründung des Projekts „feel again“ 2018 einen Herzenswunsch erfüllt. Die Leidenschaft für das Projekt ist groß: „Für die Ausweitung unseres Projekts auf Teilnehmerinnen mit verschiedensten Problemen sind wir derzeit auf der Suche nach weiteren Sponsoren. Wir hoffen, dass wir bald mehr Frauen die Scham vor sich selbst nehmen können“, so Flieger.    {miteinander} Initiativen in ganz Österreich Die Initiative {miteinander} mehr erleben unterstützt 20 Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich. Alle Projekte sind auf der Website www.dm-miteinander.at zu entdecken und werden mit Blog-Beiträgen begleitet. Mehr zum Projekt „feel again“ in Eisenstadt gibt es außerdem auf www.feelagain.at.