Konsumenten wählen dm zur beliebtesten Drogerie Auszeichnung „Händler des Jahres“ 2019 Salzburg/Wals, 20. November 2019. Die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten waren auch heuer gefragt, nationale Handelsketten anhand verschiedener Kriterien zu bewerten. So wurden neben der Qualität der Produkte und der Zusammenstellung des Sortiments außerdem Preis, Aktionen und Angebote beurteilt. Aber auch Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und das Vertrauen der Verbraucher wurden miteinbezogen. dm erzielte unter den Drogerien und Parfümerien die besten Bewertungen in der Verbraucherbefragung und wurde so in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“ als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. „Es freut uns, dass uns unsere Kundinnen und Kunden in dieser groß angelegten, unabhängigen Umfrage ein so positives Feedback geben“, so Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung. Eine der größten Verbraucherbefragungen Europas Allein in Österreich nahmen in diesem Jahr 5.309 Verbraucher an der Wahl teil und gaben insgesamt 16.525 Bewertungen ab. Zur Wahl standen Handelsketten mit mindestens fünf Filialen in Österreich. Die Gewinner wurden in insgesamt zwölf Kategorien gekürt. Ein Jahr lang dürfen sie die erzielte Auszeichnung tragen. 2020 zeichnen die Konsumenten dann erneut ihre Favoriten im Handel aus.