8.774 Euro für den Verein „Glücksmomente“ dm spendet für Kinder mit Handicap St. Lorenzen/Wals, 19. Dezember 2019. Seit 2015 unterstützt der Verein „Glücksmomente“ aus St. Lorenzen Kinder mit Handicap und deren Eltern, indem er Therapien oder andere Hilfsmittel finanziert und den Kindern Herzenswünsche erfüllt, die sich die Eltern sonst nicht leisten können. Die dafür notwendigen Gelder erzielt der gemeinnützige Verein durch eine jährliche Benefizveranstaltung. Unter den heurigen Spendengebern ist dm drogerie markt. dm Gebietsmanagerin Michaela Schinnerl-Schlaffer durfte einen Scheck in Höhe von 8.774 Euro überreichen. Gemeinsam mit ihren Filialen begleitet sie das Projekt nun seit vielen Monaten: „Wir können mit unserer Hilfe einen Beitrag in unserem unmittelbaren Umfeld leisten. Es ist toll, wie engagiert sich die dm Mitarbeiter und auch unsere Kunden für den Verein ‚Glücksmomente‘ eingesetzt haben“, freut sich Michaela Schinnerl-Schlaffer. Durch die Unterstützung von dm konnte der Verein dieses Jahr bereits drei Kinder in der Steiermark unterstützen – durch Zuschüsse zu einer Operation, zu einem eigens angefertigten Fahrrad und zu einem neuen Lernlaptop mit spezieller Tastatur. „Für die Eltern ist die finanzielle Unterstützung eine große Erleichterung. Im Namen der Familien und des Vereins möchte ich dm und den engagierten dm Mitarbeiterinnen ein herzliches Danke sagen!“, so Vereinsobmann René Koglbauer. dm {miteinander}: 20 Kinder- und Jugendprojekte Die Spendensumme an den Verein „Glücksmomente“ kam durch einen Flohmarkt der dm Filiale in St. Lorenzen und durch die Beteiligung am „Giving Friday“-Erlös vom Vorjahr zustande. Statt am „Black Friday“ auf Rabattaktionen zu setzen, spendete dm drogerie markt 5 Prozent des Tagesumsatzes an 20 Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich. Diese wurden im Rahmen der {miteinander}-Initiative durch die Einbindung von dm Mitarbeitern und Kunden vor Ort begleitet. Auch 2019 wurde der „Giving Friday“ fortgeführt – die daraus gewonnenen Spenden werden im Jahr 2020 für die dm babybeihilfe eingesetzt: Mit dieser werden bedürftige Familien in ganz Österreich unterstützt.