Meldung vom 14.03.2019

dm unterstützt Aktion Leben Salzburg

Sachspende für Kindersachenbörse und Flohmarkt
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Unter dem Motto „{miteinander} mehr erleben“ greift dm drogerie markt dieses Jahr insgesamt 20 Kinder- und Jugendprojekten in ganz Österreich finanziell unter die Arme – so auch dem Verein Aktion Leben Salzburg. Kürzlich wurde das erste Sachspendenpaket für die „Kindersachenbörse" übergeben.

Salzburg/Wals, 14. März 2019. Eine kostenlose Erstausstattung für Schwangere und Mütter mit Kleinstkindern in Not – darauf hat sich der Verein Aktion Leben Salzburg mit seiner Kindersachenbörse spezialisiert. Einkommensschwache Familien erhalten dort wichtige Basics wie Babykleidung oder Gitterbett und werden darüber hinaus professionell beraten. dm unterstützt das Projekt im Rahmen der österreichweiten {miteinander}-Initiative. „Entscheidend war für uns die Nachhaltigkeit des Projekts. Wer es finanziell nicht leicht hat, wird hier nicht einfach mit Geld abgespeist, sondern durch die herausfordernde Zeit begleitet,“ erklärt dm Gebietsmanagerin Anna Maria Kapeller-Höllbacher.

Gemeinsam Gutes tun
Anlässlich des Kooperationsstarts konnte Renate Roittner, Geschäftsführerin von Aktion Leben Salzburg, vor wenigen Tagen das erste dm Sachspendenpaket entgegennehmen: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit. Jährlich werden etwa 100 Familien von uns mit dem Nötigsten ausgestattet – da hilft es ungemein, wenn uns Partner wie dm zusätzlich mit Produkten von Babynahrung bis Spielzeug versorgen.“ Über regelmäßige Windelspenden darf sich der Verein übrigens bereits seit 2009 freuen. Mit dem Programm „babybeihilfe“ unterstützt dm drogerie markt sozial benachteiligte Familien – dabei werden dm Gutscheine für rund eine Million Windeln pro Jahr über die Caritas und Aktion Leben an Betroffene verteilt.

Flohmarkt „Alles für das Kind bis 4 Jahre“
Kommenden Samstag, den 16. März, findet der erste von zwei Flohmärkten des Vereins Aktion Leben Salzburg für 2019 statt. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr kann wieder nach Herzenslust gestöbert und geshoppt werden. Hier wird abverkauft, was bei der Kindersachenbörse zu viel des Guten geworden ist. Ob Babybodys, Schuhe oder Spielzeug – der Flohmarkt in der Hellbrunner Straße 13 gilt als einer der bestsortierten im ganzen Bundesland.

{miteinander}-Blog
Aktuelle Informationen zur Kooperation sowie Berichte rund um die Zusammenarbeit zwischen dm drogerie markt und Aktion Leben Salzburg finden Interessierte auf dem {miteinander}-Blog. Dort werden alle gemeinsamen Aktivitäten, die bis zum Sommer stattfinden, mit Text und Bild begleitet.

dm unterstützt Aktion Leben Salzburg

dm unterstützt Aktion Leben Salzburg (. jpg )

dm Gebietsmanagerin Anna Maria Kapeller-Höllbacher (l.) bei der Sachspendenübergabe mit Aktion Leben Salzburg Geschäftsführerin Renate Roittner