Meldung vom 30.04.2019

Doppelter Preisregen für doppler-Schirme

Gewinner des „Red Dot Design Awards“ und Auszeichnung für das „Produkt des Jahres 18/19“ – doppler überzeugt mit seinem Sortiment bei jeder Wetterlage.
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Das qualitätsbewusste Familienunternehmen nahm dieses Jahr bereits zwei Preise mit nach Hause: Sowohl beim „Red Dot Design Award“, als auch beim „Produkt des Jahres 18/19“ begeistert doppler mit seinen innovativen Produkten die kritische Fachjury. Mit der Schirmsensation zero,99 und der active Balkonblende als Multitalent ist man vor Regen und Sonne geschützt.

Braunau, 07. Mai 2019. doppler begleitet die Menschen zu den Elementen der Natur - bei Sonne, Regen, Schnee und Wind. Anfang dieses Jahres freute sich doppler bereits über zwei hochkarätige Preise. Der federleichte Taschenschirm zero,99 erhielt für seine hervorragende Gestaltung den „Red Dot Design Award“. Auch beim „Produkt des Jahres 2018/19“ konnte doppler in der am härtesten umkämpften Kategorie mit der active Balkonblende überzeugen. Ausgezeichnet bei jeder Wetterlage wird doppler zum idealen Wegbegleiter für unterwegs oder im Garten.

zero,99 erhält „Red Dot Award“
Hersteller aus 55 Nationen und mehr als 5.500 Produkte – Der „Red Dot Award“ ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. Nur Produkte die dem strengen Urteil der Jury standhalten können, zeugen von ausgezeichneter Designqualität. Der zero,99 von Schirmspezialist doppler ist einer dieser Preisträger. „Mit federleichten 99 Gramm ist dieser innovative Taschenschirm der leichteste seiner Art. Neben Handlichkeit und kleinstem Packmaß überzeugt der zero,99 auch mit außergewöhnlicher Stabilität aufgrund der Verarbeitung hochwertiger Alu-Carbonschienen“, erklärt Rene Schwarz, Vertriebleiter Regenschirm. Die offizielle Preisverleihung findet am 8. Juli in Essen statt.

Das Multitalent „doppler active Balkonblende“
Im Sonderheft „Produkt des Jahres 2018/19“ stellt die Redaktion von BaumarktManager insgesamt 81 verschiedene Produkte in vier Kategorien vor. In der wohl am härtesten umkämpften Kategorie „Garten“ konnte sich doppler gegen rund 30 Konkurrenten durchsetzen. Die neue „doppler active Balkonblende“ landet nach dem Urteil einer hochkarätigen Jury auf dem Siegertreppchen. „Der Schattenspender ist dank seiner 360° Drehung vielseitig einsetzbar und bietet Sichtschutz für Balkon, Garten und Terrasse. Mit qualitativen Produkten garantiert doppler auch weiterhin für Funktionalität und Langlebigkeit“, sagt Jürgen Schmeller, Vertriebleiter Garten.

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Weiters verfügt der Schirmhersteller über Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti und s.Oliver. doppler beschäftigt derzeit etwa 160 Mitarbeiter in Österreich und 240 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 55 Mio. Euro bei einem Exportanteil von 80%.

1 032 x 687
red dot design award Gewinner: zero,99 von doppler
red dot design award Gewinner: zero,99 von doppler

Mag. Jakob Hirsch