Newsroom
Meldung vom 04.12.2018

Jeder verkaufte Glühwein hilft krebskranken Kindern

dm Mitarbeiter unterstützen die Salzburger Kinderkrebshilfe
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Zum 12. Mal ist die Salzburger Kinderkrebshilfe heuer auf dem Salzburger Christkindlmarkt am Alten Markt mit einem eigenen Stand vertreten. Traditionsgemäß wird sie beim Verkauf von Glühwein, Punsch und Keksen von dm drogerie markt unterstützt. Noch bis 6. Dezember kann man dort selbstgemachte Köstlichkeiten genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun – vor diesem Hintergrund schmecken die Leckereien gleich doppelt so gut.

Salzburg, 04. Dezember 2018. Die Salzburger Kinderkrebshilfe bei ihrem Glühweinstand am Alten Markt zu unterstützen, ist für dm drogerie markt bereits zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr sind 26 dm Mitarbeiter im Rahmen ihres „mehr vom leben tages“ wieder dabei und verkauften Punsch, Glühwein und Weihnachtsleckereien, um den Schützlingen der Salzburger Kinderkrebshilfe zu helfen. Unter den Helfern von dm ist auch dm Geschäftsführer Thomas Roittner: „Ich nutze diesen Tag immer wieder gerne, um die Salzburger Kinderkrebshilfe ins Bewusstsein der Menschen zu rufen und um Aufmerksamkeit für dieses wertvolle Engagement zu schaffen.“ Noch bis zum 6. Dezember wird täglich von 14 bis 21 Uhr Glühwein sowie Kinderpunsch für den guten Zweck ausgeschenkt.

Krebskranken Kindern beim Leben helfen
Seit 1987 hat es sich die Salzburger Kinderkrebshilfe zur Aufgabe gemacht, betroffenen Familien in schwierigen Momenten beizustehen. Getreu dem Motto „Beim Leben helfen“ versucht der Verein, die Situation der kleinen Patienten und deren Angehörigen zu verbessern. „Mit unseren Angeboten auf der Station Sonnenschein und Projekten wie unserem Regenbogenteam, versuchen wir das Leid der Kinder und ihrer Familien zu mildern. Die tatkräftige Unterstützung der dm Mitarbeiter hilft uns Jahr für Jahr, dieses Ziel zu erreichen,“ so Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe. Der Verein bietet betroffenen Familien finanzielle Unterstützung und fungiert zugleich als persönliche Anlaufstelle, die Mut macht und neue Perspektiven schenkt. Der Erlös der jährlichen Weihnachtsaktion am Alten Markt kommt direkt den krebskranken Kindern zugute.

Der „mehr vom leben tag“ bei dm
Einfach helfen, dort wo Hilfe benötigt wird – das soll der ‚mehr vom leben tag’ den Mitarbeitern bei dm ermöglichen. Daher stellt das Unternehmen jedem der rund 6.800 Mitarbeiter einen zusätzlichen Urlaubstag zur Verfügung, an dem diese sich für einen guten Zweck engagieren können. Zugleich bietet dieser Tag für die Mitarbeiter die Möglichkeit, neue, wertvolle und persönliche Erfahrungen zu sammeln.

Gemeinsam im Dienste der guten Sache (. jpg )

Heide Brüderl (Kinderkrebshilfe Salzburg), Thomas Roittner (dm Geschäftsführung) und Stefanie Baier (Mitarbeiterin der dm Zentrale) (v.l.) am Glühweinstand der Salzburger Kinderkrebshilfe, der noch bis 6. Dezember geöffnet ist.

Maße Größe
Original 4806 x 3062 1,7 MB
Medium 1200 x 764 144,6 KB
Small 600 x 382 69,1 KB
Custom x