„Mehrwertsteuer-Rabatt“ in der dm gesunde pause dm gibt Senkung der Umsatzsteuer an seine Kunden weiter Salzburg/Wals, 23. Juli 2020. Für den Zeitraum vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 wurde vom österreichischen Nationalrat in den Bereichen Gastronomie, Beherbergung, Kultur sowie Publikationen eine Herabsetzung der Umsatzsteuer auf 5% beschlossen. Damit soll zunächst den Betrieben selbst geholfen werden, die in den letzten Monaten mit massiven Umsatzeinbußen zu kämpfen hatten. „Auch, wenn unsere dm gesunde pause Frischetheken ebenso wie andere gastronomische Betriebe von den Corona-bedingten Schließungen beeinträchtigt waren, wollen wir den nun gewährten Steuervorteil direkt an unsere Kunden weiter geben“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer. Dies gilt für produzierte Speisen, Getränke und Heißgetränke in der dm gesunde pause. Der „Mehrwertsteuer-Rabatt“ wird transparent an der Kassa vom Verkaufspreis abgezogen. Über die dm gesunde pause Die dm gesunde pause steht bereits seit 1987 für gesunde und vor Ort täglich frisch zubereitete Snacks, Gerichte und Getränke. Dabei legt dm Wert auf möglichst saisonale und nachhaltige Zutaten. Für die Zubereitung werden unter anderem Lebensmittel verwendet, die es in den dm Filialen zu kaufen gibt, darunter viele Produkte der Eigenmarke dmBio. Die übrigen Zutaten werden von regionalen Lieferanten bezogen. In folgenden dm Filialen gibt es die dm gesunde pause 1060 Wien, Mariahilfer Straße 89a 2334 Vösendorf, SCS, Kaufhaus A, Allee 11 4061 Pasching, Pluskaufstraße 7 4020 Linz, Landstraße 46 5020 Salzburg, Universitätsplatz 17 5020 Salzburg, Europastraße 1 (Shop 122) 6020 Innsbruck, Maria Theresienstraße/KH Tyrol 6300 Wörgl, Bahnhofstraße 36a 6800 Feldkirch, Marktgasse 15 6850 Dornbirn, Messestraße 2 8010 Graz, Jakominiplatz 12 8041 Graz, Ostbahnstraße 3/Murpark 8020 Graz, Lazarettgürtel/Fabrikgasse 55 8160 Weiz, Birkfelder Straße 9 9900 Lienz, Rosengasse 1 9500 Villach, Kärntnerstraße/EKZ Atrio 34