NOVOGENIA IST FÜR MASSENTESTS GERÜSTET 30.000 Tests am Tag sind im größten Labor für PCR-Tests in Österreich möglich AUSSCHREIBUNG GEWONNEN – NOVOGENIA BEI BUNDESBESCHAFFUNGS GMBH GELISTET Aktuell hat das Unternehmen eine vom Gesundheitsministerium beauftragte und damit auch für die Länder relevante Ausschreibung der Bundesbeschaffungs GmbH (BBG) gewonnen und kann somit in ganz Österreich SARS-CoV-2 (Covid 19) Testungen für öffentliche Auftraggeber durchführen. Das reicht von den Laboranalysen bis hin zur Betreuung von Teststraßen. Zudem kann Novogenia das Probenmaterial bereitstellen, die Probenabholung organisieren, oder bei Teststraßen auch die Abnahme der Proben anbieten. Schon jetzt ist Novogenia ein verlässlicher Partner zahlreicher öffentlicher Einrichtungen: „Wir sind das offizielle Labor für PCR-Tests beim Österreichischen Bundesheer und testen auch für die Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, Vorarlberg und die Steiermark. Mit Salzburgs Gesundheitsreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Christian Stöckl fand erst gestern ein Gespräch statt, wo die Möglichkeiten für zusätzliche Tests in Salzburg ausgelotet wurden. „Es würde uns natürlich besonders freuen, wenn wir auch in unserem Heimatland einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten können“, so Dr. Wallerstorfer. Dazu kommt eine ganze Reihe namhafter Auftraggeber aus dem Bereich der Wirtschaft, die mit zuverlässigen und raschen PCR-Tests für die Sicherheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen.