dm Qualitätstrainerin setzt Zeichen für Vielfalt und Toleranz Platz eins für Pride-Look Salzburg/Wals, 14. Juli 2021. Im Rahmen des Matrix #pridestyle Wettbewerbs waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgerufen, anlässlich des Pride Month ihren persönlichen Pride-Style zu kreieren. Bewertet wurden die Einreichungen anhand der Kriterien Kreativität, Technik, Ästhetik und Stimmigkeit des Gesamtlooks. Der Gewinner-Look Manuela Fortunat, Qualitätstrainerin im dm friseurstudio, färbte für Ihren Gewinner-Look die Haarspitzen mit einem Farbverlauf in den Regenbogenfarben. Passend dazu schminkte sie auch für das Augen-Make-up einen bunten Farbverlauf. „Es war mir wichtig, ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft zu setzen. Dass ich damit den Pridestyle Wettbewerb gewonnen habe, freut mich sehr“, sagt Manuela Fortunat. Auch dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik gratuliert der dm Friseurin: „Ein toller Look! Gelebte Vielfalt im Team ist uns auch bei dm ein großes Anliegen. Wir wollen allen Menschen gleichermaßen die bestmöglichen Chancen in der Arbeitswelt bieten. Dafür kann man sich nicht oft genug stark machen.“