Auszeichnung für Babynahrung bei dm Greenpeace-Marktcheck veröffentlicht Testergebnisse Salzburg/Wals, 16. Juli 2021. Der Greenpeace-Marktcheck prüft regelmäßig das Sortiment von Drogerie- und Supermärkten hinsichtlich Umweltfreundlichkeit. Dabei orientiert sich Greenpeace an ökologischen Kriterien wie beispielsweise der Anzahl an biologisch hergestellten Produkten. Im Zuge eines neuen Greenpeace-Marktchecks wurde nun der Sortimentsbereich „Babynahrung“ bei dm beurteilt und belegt unter den Drogeriemärkten Platz eins.  Geprüft und in die Bewertung eingeflossen sind sowohl Produkte bekannter Industriemarken wie HIPP, Milupa und Aptamil als auch Artikel der dm Eigenmarken. „Dass unsere etablierten dm Marken dmBio und babylove Teil der guten Bewertung sind, freut uns ganz besonders, denn das zeigt unsere Bestrebungen, unser Angebot umweltfreundlich und biologisch zu gestalten“, so Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing und Einkauf bei dm.   Angebotsvielfalt und Bio-Qualität bei dm  Die Produktpalette im Sortimentsbereich „Babynahrung“ reicht von Folgemilch über Babyglaskost und Getreidebrei bis hin zu Snacks für zwischendurch. Über die Angebots- und Markenvielfalt hinaus punktet das Sortiment bei dm mit zahlreichen Produkten von geprüfter Bio-Qualität sowie mit umweltfreundlicheren Verpackungsmaterialien.