Cutting Edge Award: Die Nominierungen stehen fest dm Stylisten stark vertreten Salzburg/Wals, 02.August 2021. Im Jahr 2021 wird im Rahmen des Schwarzkopf Professional Friseurwettbewerbs erstmals der Cutting Edge Award verliehen. Mit einem Gespür für aktuelle Trends sowie kreativem Geschick und Einfallsreichtum konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von dm mit ihren „Cutting Edge“ Looks sowohl Userinnen und User als auch die Jury überzeugen. In Summe wurden mehr als 3.500 Einsendungen aus dem gesamten D-A-CH-Raum eingereicht. Über die insgesamt 13 Nominierungen der zehn dm Friseure zeigt sich Qualitätsmanager Helmut Maier stolz und sagt: „Ich bin begeistert von der professionellen und kreativen Umsetzung unserer Stylisten, die nicht nur den Endverbraucher, sondern auch die internationale Fachjury überzeugt hat“. Neben dm Qualitätstrainerinnen und Jungfriseuren konnten sich auch zwei Lehrlinge aus dem dm friseurstudio qualifizieren. „Die zahlreichen Nominierungen in den einzelnen Kategorien zeigen, dass auch unsere Nachwuchsarbeit Früchte trägt“, freut sich Helmut Maier und ergänzt: „In der Kategorie #YoungArtist sind zudem ausschließlich Looks unserer dm Stylistinnen vertreten“. Kreative und typgerechte Looks  Motiviert hat die aufstrebenden Friseurtalente vor allem die Möglichkeit, einen „kreativen und auffälligen Look außerhalb des Salonalltags zu kreieren“, so die Stylisten. Die Anforderung dabei war, eine ausdrucksstarke Frisur zu zaubern, die den Typ gekonnt unterstreicht. „Auch innerhalb der Lehrlingsausbildung bei dm erheben wir den Anspruch an ein kreatives Arbeiten und sind darin bestrebt, dieses zu fördern“, so Helmut Maier. Die Gewinner der Cutting Edge Trophäe werden am 05. September 2021 gekürt.  Die Nominierungen #YoungArtist  Sarah Leitgeb (Friseurin) Michelle Steiner (Friseurin) Nadine Lipold (Lehrling) Natalie Bauer (Lehrling) Nadine Jocham (Friseurin)  #Color Transformation – New Blonde Manuela Fortunat (Qualitätstrainerin) Melissa Lercher (Friseurin) Renate Harrer (Qualitätstrainerin) #Color Transformation – Multicolor  Renate Harrer (Qualitätstrainerin) Melissa Lercher (Friseurin) #Styling Transformation  Renate Harrer (Qualitätstrainerin) Madlen Diemling (Friseurin) Igor Miskulin (Qualitätstrainer) Alle Looks der Nominierten finden Sie unter folgendem Link: http://hairdressing-awards.at/at/cutting-edge/galerie