dm Stylistinnen gewinnen in zwei von vier Kategorien Cutting Edge Award Salzburg/Wals, 07. September 2021. Am Sonntag verlieh Schwarzkopf Professional erstmals den Cutting Edge Award. Mehr als 3.500 Einsendungen aus dem gesamten DACH-RAUM wurden im Vorfeld in insgesamt vier Kategorien eingereicht. Mit 13 Nominierungen von insgesamt zehn Stylistinnen und Stylisten war das dm friseurstudio im Finale stark vertreten. Mehr noch: In zwei von vier Kategorien überzeugten mit Renate Harrer und Sarah Leitgeb dm Friseurinnen mit ihren Kreationen die User wie auch die Jury und sicherten sich so eine der begehrten „Cutting Edge“-Trophäen. „Endlich konnten unsere Stylistinnen und Stylisten nach der Pandemie-bedingten Pause der Wettbewerbe ihr Können und ihre Freude am Stylen wieder unter Beweis stellen. Es freut mich unglaublich, dass dabei neben zahlreichen Nominierungen fürs Finale am Ende gleich zwei erste Plätze für dm rausgeschaut haben“, freut sich Helmut Maier, Qualitätstrainer und Leiter des dm Kreativteams, über den Doppelsieg von dm. Die erfolgreichen dm Teilnehmerinnen Renate Harrer, Gewinnerin der Kategorie „Color Transformation – Multicolor“, gibt ihr Wissen bei dm als Qualitätstrainerin weiter. Die umfassenden Aus- und Weiterbildungsangebote des dm friseurstudio werden an den dm Akademien in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Villach und Wien angeboten. Die dort erfolgreich geführte Nachwuchsarbeit stellte einmal mehr dm Friseurin Sarah Leitgeb unter Beweis. Sie gewann in der Kategorie „Young Artist“. „Es ist eine Freude zu sehen, dass unsere Aus- und Weiterbildung Früchte trägt. Die gelungenen Gewinner-Looks bringen die Professionalität und Kreativität zum Ausdruck, die uns dabei besonders am Herzen liegen“, so Helmut Maier.