16 Laptops erleichtern den Einstieg in die digitale Welt dm spendet Computer an die Volksschule Puch bei Hallein Salzburg/Wals, 17. November 2021. 16 Laptops wurden von dm drogerie markt an die Volksschule Puch bei Hallein gespendet. Es kommt hin und wieder vor, dass EDV-Geräte aufgrund von Systemumstellungen nicht mehr eingesetzt werden können. Sie sind jedoch voll funktionsfähig und erhalten bei dm als Spende ein zweites Leben. Die Geräte werden die teilweise schon sehr veralteten Klassenlaptops ersetzen, die noch zum Teil mit Betriebssystemen aus den 1990er Jahren laufen. Zudem kann durch die Laptopspende sichergestellt werden, dass jede Schulklasse mindestens zwei Laptops erhält. Die Geräte werden dringend für den Unterricht benötigt und können nun gezielt eingesetzt werden. Vielseitige Förderung für Kinder „Wir wollen den Kindern ein wunderbares und schönes Umfeld zum Lernen und Arbeiten bieten und sie bestmöglich auf ihre weiteren Bildungswege vorbereiten. Dazu braucht es, neben einem attraktiven Schulgelände mit Spielplätzen, auch modern ausgestattete Klassenzimmer. Eine zeitgemäße EDV-Ausstattung muss mittlerweile Teil eines jeden Klassenzimmers sein, um den Kindern das Begreifen unserer digital geprägten Welt erfolgreich zu vermitteln. Den Schülerinnen und Schülern soll der korrekte Umgang mit Computern bereits in jungen Jahren beigebracht und ermöglicht werden“, betont Christiane Zamazal, die Schulleiterin der Volksschule Puch. Die Gerätespende von dm drogerie markt wurde gerade in diesem Hinblick von der Elternvertretung und der Schulleitung dankend in Empfang genommen.