doppler bringt nachhaltige Regenschirmserie auf den Markt Recycelte und nachwachsende Materialien als wesentliche Bestandteile der „nature Collection“ Braunau, 15. März 2022: Verantwortung gegenüber der Umwelt zu übernehmen, stellt für doppler keine Option dar – vielmehr ein Muss. Der hohe Respekt vor Mensch und Natur wird in der neuen „nature Collection“ auf eindrucksvolle Weise sichtbar. Zwei recycelte PET-Flaschen pro Schirmdach Die nachhaltige doppler Regenschirmserie umfasst zwei Taschen- und einen Langschirm, deren Schirmdach aus recycelten PET-Flaschen hergestellt ist. „Mit der Wiederverwendung von gebrauchten Mehrwegflaschen unterstützen wir Recyclingströme und geben so Produkten ein neues Leben“, erklärt Geschäftsführer Martin Würflingsdobler. Die Imprägnierung des Daches erfolgt zu 100 Prozent PFC-frei. Die Schirmgriffe bestehen aus FSC®-zertifiziertem bzw. abbaubarem Holz. Von Mini über Magic bis Long AC Der Kleinste in der nature-Familie hört auf den Namen „nature Mini“, verfügt über ein Schirmdach mit 96 cm Durchmesser und lässt sich manuell öffnen und schließen. Der „nature Magic“ ist ein stückweit größer und erfreut seine Träger mit praktischer Auf-/Zu-Automatik. Der Langschirm „nature Long AC“ bietet das größte Schirmdach und lässt sich dank automatischem Öffnungsmechanismus leicht bedienen. Das doppler-Logo ist in die Holzgriffe aller drei Modelle dezent eingraviert. Umweltbewusste Kundinnen und Kunden haben bei der „nature Collection“ die Wahl zwischen fünf klassischen Unifarben Gentle Rose, Slate Grey, Deep Olive, Deep Blue und Simple Black sowie zwei natürlich anmutenden Designs Choice in hellem Farbton mit Blätteroptik und Intention in dunklem Design mit floralem Rankenmuster. In gewohnter doppler-Manier ist die gesamte Regenschirmserie windkanalgeprüft, hält Windstärken von bis zu 100 km/h problemlos stand und trägt damit zur Langlebigkeit der doppler Produkte bei. On top verfügen die nachhaltigen Regenschirme über eine 3-Jahres-Garantie. doppler unterstützt nachhaltige Waldschutzprojekte „Die Bekämpfung der Klimakrise und der Schutz des Lebensraums vieler Arten hört nicht beim Produkt auf, sondern geht direkt vor unserer Haustür weiter – in den grünen Lungen der Welt: unseren Wäldern“, sagt Würflingsdobler. So unterstützt doppler beispielsweise den Erhalt und die Schaffung naturnaher Wälder und leistet damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.