dm startet mit Live-Shopping in Österreich Inspiration, Beratung und Einkaufen wöchentlich auf dmLIVE in der Mein dm-App Salzburg/Wals, 17. März 2022. Ab Freitag bietet dm drogerie markt seinen Kundinnen und Kunden eine neue Serviceleistung und Shoppingerfahrung: Mit dmLIVE startet ein neues E-Commerce-Format exklusiv in der Mein dm-App. Experten, Markenbotschafter oder Kundenberater von dm streamen wöchentlich live zu verschiedenen Themen rund um Schönheit, Pflege, Ernährung und Wohlbefinden. Während der Liveshow können die Zuschauer in Echtzeit mit den Gästen und Moderatorinnen vor der Kamera interagieren. Zudem können die vorgestellten Produkte direkt in der Mein dm-App bestellt werden. Bei ausgewählten Produkten gibt es zusätzlich Vergünstigungen, insbesondere durch exklusive Coupons und in jeder Show wartet eine Überraschung auf die Kunden. Die Mein dm-App führt die Bedürfnisse der Kunden im stationären Einkauf, die digitalen Serviceleistungen sowie das Kundenbindungsprogramm PAYBACK noch enger zusammen: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen beraten und inspirieren die Kundinnen und Kunden jeden Tag. Mit dmLIVE übertragen wir dieses Prinzip auf das Smartphone und erweitern unser Omni-Channel-Retailing um einen weiteren Service“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer. Voraussetzung für die Nutzung von dmLIVE ist die Mein dm-App, die kostenlos in den App-Stores erhältlich ist, sowie ein Mein dm-Konto. Der Zugang zum Live-Shopping erfolgt über die Startseite der App. Wer bei einer Liveshow nicht dabei sein kann, hat über die Video-on-Demand-Funktion die Chance, sich vergangene Shows nachträglich anzuschauen. Auftakt mit Unternehmerin Judith Williams Den Beginn macht am Freitag die Beauty-Expertin und Unternehmerin Judith Williams. Ab 19 Uhr stellt sie bei dmLIVE Gesichtspflege-Tipps für strahlend schöne Haut vor. Kunden haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich inspirieren zu lassen. Bereits am 23. März geht es weiter. An diesem Abend wird sich alles um das Thema „Fit in den Frühling“ drehen. dm Online Shop mit hohem Umsatzwachstum Während der Corona-Pandemie hat das Online-Shopping weiter an Bedeutung gewonnen. Der Online Shop auf dm.at konnte sich mit einem Plus von etwa 25 Prozent überproportional entwickeln. Am asiatischen Markt ist Live-Shopping bereits seit 2019 sehr beliebt. Das Format hat sich hier als bewährter Absatzkanal entwickelt, der 2020 157,9 Mrd. US-Dollar Umsatz erzielt hat. Das ist ein Wachstum von 19,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr*. *Quelle: iiMedia Research 2021