dm inspiriert Kunden Street-Art Kunst an der Fassade Salzburg/Wien, 31. März 2022. Kundinnen und Kunden immer neue Ideen aufzeigen und zu Neuem inspirieren, das möchte dm mit seiner Kampagne für 2022. Die Kunst bietet dazu viele Möglichkeiten. Seit Kurzem können sich Kunden und Spaziergänger direkt vor und von der Wiener dm Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 2a inspirieren lassen. Deren Fassade hat dm dem Trio „Rip Off Crew“ als Leinwand zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe von Spraydosen hat die Crew die Filiale in ein Street-Art Kunstwerk verwandelt. Auch in der Wiener Hollandstraße gibt es demnächst eine bunte Hauswand zu bestaunen. Ab dem 04. April gestaltet die Rip Off Crew in fünf bis sechs Tagen eine dortige Hausfassade um.  Das Motto der Gestaltung war die Frage „Was macht uns Menschen schön?“. Die Rip Off Crew geht in ihrer Antwort auf den Umgang der Menschen untereinander ein. „Wir glauben, dass wahre Schönheit darin liegt, anderen Menschen – ganz egal wer diese sind – mit Respekt und Empathie gegenüberzutreten und sich gegenseitig zu helfen“.   Die „Rip Off Crew“, das sind die drei feministischen Künstlerinnen Eternalmanila (29, Pseudonym), Linda Steiner (28) und Käthe Löffelmann (27). Die Wienerinnen sind bereits seit über drei Jahren gemeinsam im Bereich Street-Art unterwegs. Für die Gestaltung haben sich die Frauen an der CI von dm orientiert. Rund um die zweitägige Fassadengestaltung wurde in der Wiener Filiale zudem Inspiration für neue Looks geboten. Im örtlichen dm friseurstudio gab es in der Umsetzungswoche kostenlose Typberatungen im Zuge einer Colorationsbehandlung. Somit konnten die Kunden während der Beratung der Umgestaltung der Filialfassade beiwohnen. Zudem wurden Vorteilsgutscheine und nachhaltige Klebe-Tattoos verteilt. Die künstlerische Gestaltung von Filialfassaden und Hauswänden findet nicht nur in Österreich, sondern auch in zehn weiteren dm Ländern statt. In Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Bulgarien und Nordmazedonien verwandeln jeweils heimische Künstler dm Filialen mittels Street-Art in bunte Highlights.