dm Filiale Hallein feiert Wiedereröffnung Acht Monate nach dem Hochwasser Hallein, 31. März 2022. Über einen Meter hoch stand das Wasser nach dem Halleiner Hochwasser im Juli 2021 in der ortsansässigen dm Filiale. Allein die Trocknungsarbeiten der Altstadt-Räumlichkeiten nahmen sechs Monate in Anspruch, bevor überhaupt mit der Renovierung begonnen werden konnte. Wiedereröffnung mit Aktion Ab heute ist die dm Filiale in Hallein nun wiedereröffnet. Das dm kosmetikstudio erhielt im Zuge der Sanierung großzügigere Behandlungskabinen, im dm friseurstudio werden die Kundinnen und Kunden auf sieben Behandlungsplätzen verwöhnt. Im Handel wird wie gewohnt das gesamte nationale dm Sortiment geboten. „Unsere Freude über die Wiedereröffnung möchten wir mit unseren Kundinnen und Kunden teilen. Vom 31.3. bis 2.4.2022 erhalten sie minus 15 Prozent auf den gesamten Einkauf und auf Behandlungen im Friseur- und Kosmetikstudio“, sagt Filialleiterin Sanela Husejnovic. Dank für den großen Zusammenhalt Die Hilfsbereitschaft nach dem Hochwasser in Hallein war enorm. Rund 40 helfende Menschen waren gleichzeitig vor Ort, um anzupacken. „Auch der große Zusammenhalt der Halleiner Betriebe war überwältigend. Sie unterstützten die Aufräumenden mit Essen sowie Getränken und waren mit Gerätschaften wie Hochdruckreinigern zur Stelle. Dafür sagen wir Danke! Uns war von Anfang an klar, dass wir diese dm Filiale wieder in vollem Glanz aufbauen werden“, so dm Gebietsmanager Oliver Mitterlechner.