Knirps.de zum Shop des Jahres 2022 gekürt Der 2020 neu gelaunchte Onlineshop erhält acquisa-Award in der Kategorie „Mode & Accessoires“ Braunau, 03. Mai 2022: Ende 2020 wurde der Onlineshop von Knirps einem Relaunch unterzogen, mit dem auch eine neue Designsprache einherging. „Der Shop ist für die Marke Knirps sowie für unsere Produkte als hochwertige Präsentationsfläche sehr wichtig – für B2B genauso wie für B2C“, erklärt Bernhard Lindner, Head of Sales & Marketing Knirps. „Mit dem schwarzen, schlichten Look wollen wir ein exklusives Ambiente schaffen“, ergänzt Michael Ornig, Leiter Marketing & E-Commerce. Innovative Features wie der digitale Produktberater, 360°-Ansicht für Regenschirme und bald auch AR-Ansicht für Sonnenschirme sorgen dafür, dass sich Kundinnen und Kunden die Produkte gut vorstellen und eine passende Auswahl treffen können. Praktisch, zeitgemäß, informativ Dass die Neugestaltung des Onlineshops nicht nur von den Kunden gut angenommen wird, sondern auch in der Fachwelt Beachtung findet, bestätigt nun die acquisa-Auszeichnung. „Regenschirme sind weit mehr als nur ein praktischer Regenschutz, sie sind ein Stück weit modisches Stilmittel – genau das bringt Knirps auf seiner minimalistisch-elegant designten Seite zur Geltung“, honoriert das Fachmagazin den neuen Webauftritt. Auch die große Produktauswahl mit digitaler Beratungsfunktion hebt die Jury hervor: „Es werden einige Fragen zu den gewünschten Kriterien beantwortet, schon erhält der User eine gelungene Auswahl.“ Der Reparaturservice, als zeitgemäße Dienstleistung, sei eine praktische und vor allem nachhaltig-sinnvolle Ergänzung zum Neukauf. Besonders spannend empfindet das Fachmagazin die Firmengeschichte, die Knirps mit einer Videodokumentation, einer übersichtlichen Timeline und schönen Archivfotografien untermalt: „Eine Zeitreise, die verdeutlicht, dass selbst hinter dem kleinsten Utensil eine generationenübergreifende Erzählung stecken kann.“