LANDTAGSPRÄSIDENTIN PALLAUF ZU GAST BEI NOVOGENIA Landtagspräsidentin Pallauf und Landtagsabgeordneter Zallinger würdigten die Leistungen des bekannten Salzburger Biotechnologieunternehmens Bei ihrem Rundgang bekamen Brigitta Pallauf und Karl Zallinger sowohl Einblicke in das humangenetische Labor als auch in die Produktion der personalisierten Nahrungsergänzungsmittel, also die beiden Bereiche, die bereits vor der Pandemie das erfolgreiche Kerngeschäft des Unternehmens verkörperten. Daniel Wallerstorfer präsentierte eindrucksvoll die Leistungen seines Unternehmens und bekräftigte dabei, wofür Novogenia steht: „Abseits von COVID-19-Tests steht Novogenia für individuelle Genanalysen mit unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten. Wir geben Antworten auf die Fragen, wie beispielsweise der Körper aufgrund der Gene auf Lebensmittelbestandteile reagiert und wie man sich – aufgrund dieser Erkenntnisse – ernähren soll. Wir bieten personalisierte Nahrungsergänzung (Vitamine und Mineralstoffe), eigens angefertigt und auf Basis des individuellen genetischen Bedarfs.“ Freude über Wertschätzung Die beiden Landtagsvertreter betonten bei ihrem Besuch die Wichtigkeit Novogenias, während der Pandemie, aber auch abseits davon. „Für die heimische Wirtschaft war Novogenia bereits vor 2020 ein innovativer Vorreiter. Vor dem Hintergrund der beiden vergangenen Jahre bin ich sehr froh, dass wir solche Unternehmen, die einen wesentlichen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet haben und immer noch leisten, im Land haben“, bekräftigte Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf. Bei Novogenia würdigte man den Besuch aus dem Salzburger Landtag: „Ich empfinde es als große Wertschätzung, dass uns Frau Pallauf und Herr Zallinger besucht haben. Es ist schön zu sehen, dass sich die Spitze des Salzburger Landtags für uns interessiert und weiß, was wir tun“, sagte Daniel Wallerstorfer im Anschluss an den Besuch.