Wohnoase unter freiem Himmel Freibereich aus einem Guss: Mit Sonnenschirmen, Auflagen und Gartenmöbeln von doppler Braunau, 9. Juni 2022: Als Komplettanbieter für den Garten bietet das Traditionsunternehmen eine Bandbreite an Balkon-, Garten- und Terrassenlösungen. „Viele unserer Kundinnen und Kunden wünschen sich ein einheitliches Erscheinungsbild für ihren Freibereich. Mit unseren Sonnenschirmen, den farblich darauf abgestimmten Auflagen und funktionellen Gartenmöbeln können wir dies aus einer Hand bieten“, erklärt Martin Würflingsdobler, Geschäftsführer von doppler. Ab in den Garten! „Unser Sortiment an Sonnenschirmen für Garten und Terrassen reicht von kleinen bis großen Modellen, von runden bis eckigen, von günstigen bis höherpreisigen. Für alle Platzverhältnisse und alle Ansprüche ist etwas Passendes dabei“, versichert Würflingsdobler. Neben ihrer besonderen Formschönheit überzeugen die doppler Gartenprodukte mit ihren innovativen und nutzerfreundlichen Funktionen. Besonders die sogenannte Auto-Tilt-Funktion, die den Sonnenschirm durch einfaches Weiterkurbeln knicken lässt, kommt bei den doppler Kunden sehr gut an. Äußerst beliebt sind auch die variabel verstellbaren Pendelschirme mit Features wie leichtgängiger Kurbelmechanik, Axial-Schwenkung oder dimmbaren Leuchtbändern. Dank größtmöglicher Flexibilität spenden sie immer dort Schatten, wo er gerade gebraucht wird. Bewährt hat sich auch der leichtgängige Trolley-Sockel Easy Move Switch, mit dem sich der Schirm ohne großen Kraftaufwand von A nach B ziehen lässt, um stets beste Beschattung gewährleisten zu können. Das Angebot an Gartenmöbeln, seien es Liegen, Stühle, Tische oder Lounge-Möbel, wird entsprechend der großen Nachfrage laufend erweitert. Auflagen, die stets den aktuellen Modetrends folgen und sowohl auf die Farbe der Sonnenschirme als auch auf die der Möbel abgestimmt sind, runden das Sortiment von doppler ab. Kleiner Balkon, größtmögliche Flexibilität Wer seine Freiheit auf kleinem Raum genießt, findet dafür ebenfalls bei doppler passende Schirme in verschiedenen Formen und Farben. Die doppler Active Balkonblende ist ein Produkt, das an Flexibilität nicht zu übertreffen ist. Sie findet sowohl als Sicht- als auch als Sonnenschutz Anwendung, weist einen UV-Schutz von 50+ auf, kann stufenlos geneigt, nach rechts oder links verschoben, aufgestellt und in der Höhe angepasst werden. Ein wahres Mulitalent für kleine Balkone, das nicht umsonst Träger mehrerer Preise wie dem German Design Award ist. In Sachen Praktikabilität stehen die „halben“ Sockel, explizit für die verringerten Platzverhältnisse am Balkon, sowie die Balkonklammer der Blende in nichts nach. Der Granitsockel lässt sich dank seiner schmalen, rechteckigen Form und dem seitlich versetzten Standrohr direkt an das Geländer bzw. die Balkonmauer platzieren. Die von internen Produktdesignern entwickelte Balkonklammer dient als Ergänzung für einen sicheren Halt des Schirms und kann direkt am Geländer befestigt werden. Die EXPERT Balkonmöbel mit praktischem Hängeboard zum Verstauen bei Nichtgebrauch komplettieren die Vollausstattung des Balkons. Alles aus einer Farbwelt Ein Beispiel für eine durchdachte Designwelt ist die Alu-Wood-Linie. „Sie beinhaltet Schirme, Sockel, Auflagen und Möbeln im selben, gemütlichen Look. In Kombination aller Produkte schaffen wir eine stimmige Einheit, die den Garten wie aus einem Guss erscheinen lässt“, erklärt Würflingsdobler. Die Alu-Wood-Serie in freundlicher Holzoptik vereint die Schönheit von Holz mit den Vorteilen eines leichten, witterungsbeständigen Aluminiumgestells in Verbindung mit stabilem Stahl. Das Alugestell der Alu-Wood-Sonnenschirme ist im Vergleich zu den meisten Holzimitaten nicht beklebt, sondern in einer natürlichen Eschenholzoptik pulverbeschichtet.