23.400 Euro für Kinderlernhilfe Erfolgreicher {miteinander}-Mai mit Henkel Wien/Wals, 09. Juni 2022. Im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation fördern Henkel und dm drogerie markt mehr Chancengleichheit junger Menschen. Kundinnen und Kunden, die im Mai ein Produkt der Marken Glem Vital, Gliss Kur, taft oder got2b bei dm einkauften, leisteten gleichzeitig einen Beitrag für die dm {miteinander}-Initiative. Denn pro verkauftem Artikel spendete Henkel 10 Cent. Mit jeweils rund 3.000 Euro wird der Spendenbetrag auf die Caritas Lerncafés in Wiener Neustadt, Neusiedl am See, Linz, Bischofshofen, Herzogenburg, Oberwart und Innsbruck sowie die „Rettet das Kind“ Lernhilfe in Vorarlberg aufgeteilt.„Wir freuen uns, dass wir durch die gemeinsame Aktion mit Henkel junge Menschen fördern können“, sagt dm Geschäftsführer Harald Bauer. „Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, ergänzt Bernhard Voit, General Manager Österreich Henkel Beauty Care Consumer. „Henkel verfolgt seit über 20 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem spenden wir jährlich Produkte an karitative Organisationen, zuletzt im Wert von rund 1,9 Millionen Euro."