dm Stylistinnen gewinnen Hairdressing Awards Erfolge in den Kategorien „Damen Austria Süd/Ost“ und „Newcomer“ Salzburg/Wals, 27. September 2022. Die Friseurszene des DACH-Raumes war am Sonntag im Berliner Estrel Convention Center vertreten: Dort wurden die Hairdressing Awards vergeben. dm drogerie markt zählte mit gleich zwei Gewinnerinnen zu den stolzen Preisträgern der diesjährigen Verleihung. Renate Harrer gewinnt zum wiederholten Mal dm Qualitätstrainerin Renate Harrer aus der Steiermark erhielt den Hairdressing Award in der Kategorie „Damen Austria Süd/Ost“. Sie war in den vergangenen Jahren mehrfach nominiert und gewann bereits 2017 eine der begehrten Trophäen. „Die Awards zeichnen die Besten unserer Branche aus, schon die Nominierung war eine große Ehre. Nun tatsächlich einen Sieg mit nach Hause zu nehmen ist unbeschreiblich“, freut sich Renate Harrer. dm Lehrling gewinnt Newcomer-Preis Klara Sophie Warasdin, ebenfalls aus der Steiermark und zum Zeitpunkt der Einreichung noch Lehrling im dm friseurstudio, gewann den Award im „Newcomer“-Wettbewerb und setzte sich damit bei ihrer ersten Teilnahme gleich in einer internationalen Kategorie gegen Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz durch. „Wir gratulieren Klara zu ihrer Leistung! Ihr Hairdressing Award freut das gesamte Team besonders. Ein solcher Erfolg ist für jede Stylistin ein fulminanter Karrierestart. Er zeigt aber auch, dass wir bei dm mit unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten, in die wir viel Herz und Expertise stecken, auf dem richtigen Weg sind“, so Helmut Maier, Qualitätsmanager im dm friseurstudio. Angehende wie auch fertig ausgebildete Stylisten erhalten bei dm umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote. Die Schulungen werden an den dm Akademien in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Villach und Wien von erfahrenen Qualitätstrainern gehalten. Besonderes Augenmerk wird hier auch auf die Förderung des kreativen Arbeitens gelegt, wie die Unterstützung für die Teilnahme an hochklassigen Branchenbewerben zeigt. Über die Hairdressing Awards 2022 Die Hairdressing Awards wurden erstmals länderübergreifend für den DACH-Raum verliehen. Die Einreichungen wurden in acht Kategorien entgegengenommen. Eine 16-köpfige Fachjury kürte aus insgesamt 1.800 Einsendungen die Sieger. dm war mit neun Nominierungen das am stärksten vertretene Unternehmen.