MyDiagnostic MRI – Zehn Jahre private medizinische Dienstleistung auf höchstem Niveau Salzburg, 29. September 2022. Seit mittlerweile zehn Jahren bieten Dr. Kubin und sein Team mit MyDiagnostic MRI schnelle Untersuchungstermine, erstklassige MRT-Untersuchungen und detaillierte Befunde. „Seit der Gründung unseres Instituts vor zehn Jahren haben wir rund 10.000 Personen erfolgreich untersucht. Dabei bieten wir schnelle Ergebnisse in top Qualität“, so Dr. med. Klaus Kubin, ärztlicher Leiter des Instituts. Das exklusive Ambiente des Privatinstituts und die individuelle Betreuung ermöglichen eine vollumfängliche MRT-Untersuchung. Entgegen den Wartezeiten von bis zu vier Wochen bei CT und MRT-Instituten mit Kassenvertrag bietet MyDiagnostic MRI einen Untersuchungstermin und eine Diagnose innerhalb von 48 Stunden. „MyDiagnostic MRI ist die einzige extramurale medizinische Einrichtung für Herz-MRT-Untersuchungen in 3.0 Tesla-Qualität. Wir verwenden dabei den Magnetresonanztomograph Philips Ingenia Elition 3.0 Tesla, eines der modernsten Geräte auf dem Markt“, so Kubin. Die Anschaffungskosten für den Tomographen samt dazugehöriger Ausstattung belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro – eine Investition als Bekenntnis zur bestmöglichen Qualität. Der Mehrwert guter Zusammenarbeit Qualität und Schnelligkeit sind auch die Hauptargumente für eine bemerkenswerte Zusammenarbeit. So hat sich zwischen MyDiagnostic MRI und Red Bull eine langfristige Synergie etabliert. Im Athleten- und Teamsport-Bereich von Red Bull schätzt man die rasche Diagnostik und die hohe Qualität der Befundung, die eine zielgerichtete und schnelle Behandlung für die Sportlerinnen und Sportler ermöglicht. Dr. Kubin und sein Team von MyDiagnostic Nuclearmedicine kooperieren zudem mit der EMCO-Klinik in Bad Dürrnberg bei Hallein im Bereich der nuklearmedizinischen Untersuchungen. Durch diese Zusammenarbeit ist MyDiagnostic als einziger Vollanbieter in der Lage, alle relevanten bildgebenden Untersuchungen, unter anderem des Herzens durchzuführen. Die Vorteile einer privaten MRT-Untersuchung  Neben den gewohnten MRT-Untersuchungen besticht das Institut durch sein spezielles Angebot an Mamma- und Prostata-MRT sowie der einzigartigen Möglichkeiten im Bereich der Herz-Magnetresonanztomographie. Für alle MRT-Untersuchungen gilt: Termin und Diagnose in 48 Stunden! Mit rund 330 Euro für eine Standarduntersuchung liegt der Preis im Premium-Segment. Eine Rückerstattung durch die Kasse ist nicht möglich, allenfalls eine Refundierung in unterschiedlicher Höhe durch private Zusatzversicherungen. Neben den medizinischen Aspekten kommen im Jubiläumsjahr von MyDiagnostic MRI auch die kulturellen und caritativen Aspekte nicht zu kurz: Seit einiger Zeit befindet sich im MyDiagnostic-Zentrum in Schallmoos eine Pop-Up Ausstellung der Hartlauer Fotogalerie. Dort können Besucherinnen und Besucher einzelne Werke erwerben und damit Gutes tun, denn: Der Erlös wird direkt an einen wohltätigen Zweck gespendet. An welche Organisation das Geld gehen soll, entscheiden dabei die Käuferinnen und Käufer selbst. Zur Auswahl stehen das SOS Kinderdorf Rechberg, das integrative Reitzentrum St. Isidor der Caritas Oberösterreich, die ClinicClowns Oberösterreich und die oberösterreichische Lebenshilfe. Weitere Informationen finden Sie unter mydiagnostic.at.