Made in Austria: doppler rückt Regionalität weiter in den Fokus Mit der Regenschirmserie mia setzt doppler noch stärker auf heimische Wertschöpfung Braunau, 6. Februar 2023: Mit der neuen Regenschirm-Serie mia baut der Braunauer Hersteller doppler sein langlebiges Schirm-Sortiment weiter aus. Die vier neuen Modelle werden regional am Standort in Braunau produziert und unterstützen damit die heimische Wertschöpfung. „Die mia Regenschirme werden verantwortungsvoll, nach doppler Standards designt und produziert“, so Martin Würflingsdobler, doppler Geschäftsführer, und weiter: „Damit nutzen wir einen Fertigungsprozess, für den wir als Marke seit Gründung des Unternehmens stehen.“ Doch nicht nur bei der Herstellung achtet doppler auf den Nachhaltigkeitsaspekt seiner Produkte: Alle Schirme beinhalten eine Garantie von fünf Jahren und einen lebenslangen Reparaturservice. Damit bietet doppler seinen Kundinnen und Kunden einen verlängerten Lebenszyklus seiner Produkte sowie einen Rundum-Sorglos-Service. Der lebenslange Reparaturservice gilt dabei nicht nur für die neue mia-Serie, sondern für alle Regen- und Sonnenschirme von doppler. Von Innsbruck bis Wien Vier neue Modelle inspiriert durch österreichische Landeshauptstädte stellt doppler nun vor. Die zwei kompakten Taschenschirme Innsbruck und Salzburg sind besonders handlich und leicht. Die praktische Auf-Zu-Automatik des Modells Salzburg sorgt für ein müheloses Öffnen und Schließen des Schirms. Klassisch wird es in Wien: Der Langschirm Vienna zeichnet sich durch einen robusten Holzgriff aus und ist so hochwertiger Alltagsbegleiter – auch außerhalb der Hauptstadt. Das Langschirm-Modell Graz präsentiert sich dank automatischem Öffnungsmechanismus und puristischem Design auffallend modern. Trotz der individuellen Stärken der vier Schirm-Modelle verbindet sie eine Sache: Die komplette Serie ist – wie auch der Name mia verrät – Made in Austria. Dass die Schirme trotz der regionalen Produktion für jede und jeden leistbar bleiben, war doppler ein besonderes Anliegen, wie Martin Würflingsdobler erklärt: „Nachhaltigkeit muss für jeden möglich und erschwinglich sein. Wir wollten ganz bewusst ein Produkt anbieten, das in Österreich produziert wird, preislich aber unter den exklusiven Schirmen der doppler Manufaktur positioniert ist.“