1.300 Stylisten feierten dm Inspirationskollektion 2023 dm friseurstudio: Looks im Zeichen der neuen Farbe Salzburg/Wals, 02. März 2023. Auch in diesem Jahr präsentierte das dm Kreativteam unter der Leitung von dm Qualitätsmanager Helmut Maier die Frisurentrends für 2023. Die Looks sind inspiriert von den großen Fashion Shows, kreativen Streetstyles, aktuellen TikTok-Trends und den direkten Rückmeldungen der Kundinnen des dm friseurstudio. Unter dem Motto „Farbe pur“ stehen in der diesjährigen dm Inspirationskollektion die Colorationen im Vordergrund. Gefärbt wurden die diesjährigen Trendlooks bereits mit den Haarfarben des neuen Lieferanten Schwarzkopf Professional, dessen Produkte ab März in allen rund 150 Friseurstudios von dm drogerie markt angewendet werden. Ab März: Farbumstellung im dm friseurstudio Mit Schwarzkopf Professional hat das dm friseurstudio einen namhaften europäischen Partner gefunden, dessen Farben alle Kunden- und Farbbedürfnisse abdecken können. „Ebenso wichtig wie das handwerkliche Können unserer Stylistinnen und Stylisten sind die verwendeten Produkte. Mit den renommierten Farben werden unsere Stylisten nicht nur die Kundenbedürfnisse weiter veredeln, sondern auch ihr gesamtes handwerkliches Potenzial entfalten können. Die Farbumstellung ist damit auch in Richtung der Friseurbranche hochattraktiv: Nur wenn wir mit dem allerbesten Material arbeiten, können wir auch die allerbesten Stylisten für uns begeistern“, erklärt Helmut Maier, dm Qualitätsmanager. „An Schwarzkopf Professional haben uns die Qualität, die zahlreichen Möglichkeiten der Farben und der professionelle Support bei der Schulung der Mitarbeiter überzeugt“. Für Schwarzkopf Professional ist die Farbumstellung bei dm ebenfalls ein Erfolg: „Mit dem dm friseurstudio haben wir einen der größten filialisierten Friseurbetriebe Österreichs gewinnen und unseren Vertrieb weiter ausbauen können. Wir freuen uns darauf, ab sofort noch mehr Endkundinnen und -kunden mit den Farbergebnissen unserer Produkte zu begeistern“, so Sonja Knautz, General Managerin Schwarzkopf Professional Austria. Stylingshow brachte Trendlooks auf den Laufsteg und per Livestream in die Studios Im Rahmen einer Stylingshow in der Schwarzkopf Akademie in Wien wurden die Trendlooks der neuen Inspirationskollektion live erlebbar und stimmten nicht nur das Publikum, sondern auch die rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Lehrlinge des dm friseurstudio, die vor Ort oder per Livestream digital dabei waren, auf die Farben und Styles der neuen Saison ein. Die Trendlooks 2023 Blond Pur: Diese Trendwelt setzt einen blonden Mullet für Modebewusste und einen sehr femininen Langhaarlook mit weich ineinanderfließenden Blondnuancen in Szene. Fantasie Pur: Ein progressiver Haarschnitt in satten Blautönen und ein Longbob im irisierenden Rosé-Look mit auslaufenden Lilac-Effekten greifen die aktuellen TikTok-Trends auf. Passion Pur: Hier schmeicheln raffiniert gesetzte Paintingtechniken (Money Pieces) einem Longbob in intensivem Kupferrot. Ein trendiger Langhaarlook mit Curtain Bangs leuchtet in purpurroten Farbnuancen. Braun Pur: Ein Frenchbob in natürlichen Braunnuancen trifft eine neu interpretierte Version des genderneutralen Ziggy-Stardust-Looks.