dmLIVE feiert Jubiläum Shopping, Inspiration und Beratung in Echtzeit Salzburg/Wals, 14. März 2023. Vor 12 Monaten startete dm drogerie markt mit dmLIVE ein neues E-Commerce-Format exklusiv in der Mein dm-App. Seither kommen wöchentlich Experten, Markenbotschafter oder Kundenberater von dm zu Wort. Abgedeckt werden die Themen Schönheit, Pflege, Baby & Kind, Ernährung und Wohlbefinden, aber auch Trendthemen und Do-it-yourself-Ideen werden aufgegriffen. Die Zuschauer können über den Live-Chat in Echtzeit mit den Gästen und Moderatorinnen vor der Kamera interagieren sowie die vorgestellten Produkte direkt in der Mein dm-App bestellen. In jeder Show erwarten die Kunden tolle Überraschungen wie exklusive Coupons, Gratisprodukte und Gewinnspiele. Länderübergreifendes Erfolgskonzept Das Shopping-Format hat sich im letzten Jahr zu einem bewährten Absatzkanal entwickelt. In Österreich erfreut sich dmLIVE einer stetig wachsenden Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich. Auch die Verweildauer, die Bestellungen und Couponeinlösungen zeugen davon, dass der Service den Nerv der Zuseher trifft. „Alle Maßnahmen in unserem kommunikativen Ökosystem zahlen auf die individuelle Begleitung der Kunden bei ihrem Einkauf ein. Mit dem interaktiven dmLIVE Format haben wir nicht nur die Möglichkeit, relevante Produkte, inspirierende Neuheiten und Mehrwert bildende Coupons direkt zu unseren Kundinnen nach Hause zu bringen, sondern auch situativ auf deren Bedürfnisse einzugehen“, so Harald Bauer. Weil das gut ankommt, wurde das Format auch bereits kurz nach seinem Start in Österreich auf weitere Länder der Ländergruppe „dm Österreich und Verbundene Länder“ ausgerollt: In Ungarn, der Slowakei, Tschechien, Slowenien sowie Kroatien begeistert dmLIVE bereits die Zuseher. Konzept und Design sind einheitlich, die Umsetzung erfolgt in den ländereigenen Studios und durch professionelle Moderatorinnen. Besonderes Highlight für die erste Jubiläumsshow Anlässlich des dmLIVE Geburtstages in Österreich wurde für die Zuseher die erste Show außerhalb des gewöhnlichen Studios geplant: Am 15.03. um 19.00 Uhr wird sich dmLIVE Moderatorin Martina Reuter live aus dem dm friseurstudio in der SCS Filiale in Wien melden. Titel der Show: „WOW-Effekt - dieses Umstyling lieben wir!“ Unter allen Zuschauern werden ein Umstyling oder eine Farbbehandlung nach Wahl in einem dm friseurstudio sowie 20 Schwarzkopf Professional Session Label Sets verlost.