dm auf Mitarbeitersuche in Oberösterreich Arbeit anders leben in der dm Logistik Enns, 16. März 2023. Im Rahmen einer neuen Kampagne sucht dm drogerie markt in den kommenden Wochen gezielt Fachkräfte für das dm dialogicum in Wals sowie zahlreiche Ferialmitarbeiter in der Logistik für die Monate Juli bis September: Aktuell arbeiten im dm Verteilzentrum in Enns mehr als 800 Mitarbeiter aus 36 Nationen zusammen, die tagtäglich für einen reibungslosen Warenfluss sorgen. Damit ist dm einer der größten Arbeitgeber in der Region. Von Enns aus werden nicht nur alle österreichischen Filialen beliefert, sondern es wird auch eng mit den insgesamt elf Verbundenen Ländern in Mittel- und Osteuropa zusammengearbeitet. Um die Lieferspitzen in den Sommermonaten optimal abzudecken, werden wie üblich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ferialstellen im Verteilzentrum angeboten, für die man sich ab sofort bewerben kann. Bedürfnissen gerecht werden Viele Unternehmen suchen derzeit nach guten und verlässlichen Mitarbeitern. „Umso wichtiger ist es, potenziellen neuen Arbeitnehmern nicht nur eine adäquate Entlohnung, sondern auch Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. „Wir haben den Anspruch, uns ständig weiterzuentwickeln, um den Bedürfnissen jeder Generation gerecht zu werden, und scheuen uns daher nicht, bestehende Prozesse wie die Einarbeitung oder das Karenzmanagement regelmäßig anzupassen.“ Bei dm arbeiten österreichweit rund 60 Prozent der Menschen in Teilzeit – viele davon mit Kinderbetreuungspflichten. Der konsequente Einsatz um die richtigen Maßnahmen in diesem Bereich wurde erst kürzlich mit der erneuten Verleihung des Gütesiegels für familienfreundliche Arbeitgeber belohnt.   Weiterbildungen online und vor Ort dm gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einerseits fachlich, aber auch persönlich. Die dm Lernwelt bietet dazu pro Jahr über 500 Workshops, die entweder digital oder vor Ort absolviert werden können. Auch die körperliche und mentale Gesundheit stehen immer wieder im Fokus. „Neben unserem großen Präventionsangebot übernehmen wir die Teilnahmegebühren bei Laufevents und stellen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fünf Beratungsgutscheine pro Jahr zur Verfügung, die bei externen Spezialisten eingelöst werden können“, erklärt Mathi-Kogelnik.   Wer im Verteilzentrum in Enns arbeiten möchte, findet alle offenen Stellen unter dm-jobs.at. Dort können Interessierte ihren Lebenslauf und Dokumente ganz einfach online hochladen und abschicken.