dm spendet 10.000 Euro an BirthDay Ein guter Start ins Leben Salzburg/Wals, 27. April 2023. Ein guter Start ins Leben – das ist das Ziel des gemeinnützigen Vereins BirthDay. Die Initiative fördert individuelle und ganzheitliche Begleitung rund um die Geburt. Das vielseitige Kurs- und Beratungsangebot richtet sich an Familien vor oder nach der Geburt eines Kindes. Das Netzwerk an Angeboten erstreckt sich über das ganze Land Salzburg. „Nachbarschaftliches Engagement ist dm drogerie markt seit jeher ein großes Anliegen, daher finden im dm dialogicum – unserem Unternehmenssitz in Wals – regelmäßig Spendenaktionen statt, bei denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen eine freiwillige Spende zum Beispiel ausgemusterte Ware mit nach Hause nehmen können“, erklärt dm Betriebsrat Maximilian Rainer. „Im Rahmen des Umzugs Ende 2022 wurden außerdem einige Möbel für den guten Zweck verkauft. So kamen insgesamt 10.000 Euro für die Initiative BirthDay zusammen“, ergänzt Andrea Renezeder aus der dm Expansion. Die Scheckübergabe fand kürzlich im dm dialogicum in Wals statt. Unterstützung für Familien Die Kurs- und Beratungsanfragen bei BirthDay steigen stetig, genauso wie die Zahl der Familien, die trotz Interesse und Bedarf die Kurskosten nicht aufbringen können. „Mit der finanziellen Hilfe von dm können wir unser Angebot weiter ausbauen. Es freut uns besonders, dass wir somit noch mehr Familien unterstützen und begleiten können“, erklären Carolin T. Schallhammer, Leiterin und Gründungsmitglied der Initiative BirthDay und Christina Pittner, ebenfalls Leiterin des Vereins. „Unser Netzwerk bietet seit 20 Jahren im Raum Salzburg und darüber hinaus eine zuverlässige Stütze mit wertvollen Angeboten für Familien in einer aufregenden Zeit. Die ersten Schritte als Eltern in guter Begleitung gehen zu können ist die Hauptmotivation für unsere Arbeit", betonen die beiden Leiterinnen.   Über BirthDay Dieses Jahr feiert der gemeinnützige Verein BirthDay sein 20-jähriges Jubiläum. Das Netzwerkteam setzt sich aus Fachpersonen aus verschiedenen Bereichen mit speziellen Zusatzqualifikationen, Erfahrung und Engagement für Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit zusammen. Die Begleitung durch den Verein findet in Form von Gruppen- oder Einzelangeboten in Stadt und Land Salzburg statt. Wer beim Jubiläum gerne mitfeiern möchte, ist herzlich zum Benefizkabarett mit Ingo Vogl am 10. Mai und zum Open Family House am 13. Mai eingeladen. Nähere Infos unter: BirthDay Salzburg feiert 20 Jahre