Stefanie Reinsperger in der ACTIVE BEAUTY: „Ich lasse mich nicht mehr klein machen!“ Zu jung? Zu alt? Zu laut? Zu leise? Salzburg, 30. Mai 2023. Mit ihren 35 Jahren hat Stefanie Reinsperger bereits viel erreicht. Ausgezeichnet mit der Romy und dem Nestroy-Preis feiert die Badnerin Erfolge in Theater und Fernsehen – sei es als Buhlschaft beim Jedermann oder Tatort-Kommissarin. Doch der Ruhm ist auch mit Schattenseiten verbunden. Das spürt Stefanie Reinsperger zum Beispiel durch Hasskommentare, die ihren Körper betreffen: „Ich würde lügen, wenn ich sage, das ist mir inzwischen alles egal. Das ist nicht so. Menschen muss klar sein: Worte haben Konsequenzen – das macht etwas mit dem Gegenüber. Aber ich lasse mich nicht mehr klein machen“, zieht die Schauspielerin ihr Fazit und weiter: „Das habe ich zu lange gemacht. Ich habe mich zurückgezogen. Ich bin in Abwehr gegangen. Und das mache ich nicht mehr. Ich bin gerne laut und ich lasse mir das nicht mehr gefallen!“ Allianz für Frauengesundheit Zehn Mal im Jahr greift das ACTIVE BEAUTY Magazin für dm Kundinnen und Kunden Aktuelles aus den Bereichen Beauty, Pflege, Ernährung, Gesundheit und Lifestyle sowie gesellschaftspolitische Themen auf. Besonders beliebt: die Rubrik „Best Age“, die jede Ausgabe aufs Neue starke Frauen zu Wort kommen lässt. Vor dem Hintergrund der gerade eben bei dm gestarteten Frauengesundheits-Initiative wurde Stefanie Reinsperger zum Interview gebeten. Darin spricht sie nicht nur über ihre erste Kino-Hauptrolle im neuen Film von Regisseurin Franziska Pflaum, „Mermaids don’t cry“, sondern thematisiert auch Sehnsüchte nach Ruhe und Frieden und ihren Umgang mit Bodyshaming. Mit ihrer klaren und selbstbewussten Haltung trifft Stefanie Reinsperger dabei exakt die Tonalität der Kampagne, in deren Fokus Female Empowerment, Selbstfürsorge und eine positive Einstellung zum Körper steht. Wichtige Werte sind für Stefanie Reinsperger zudem Empathie und Respekt. Von ihren Eltern wurde ihr schon früh mitgegeben, „keine Angst zu haben, sich für das Richtige einzusetzen, auch wenn das vielleicht damit verbunden ist, dass dich nicht alle mögen oder toll finden.“ Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter Von ihren Glaubenssätzen abbringen lässt sich auch die von Stefanie Reinsperger in ihrem neuen Kinofilm „Mermaids don‘t cry“ verkörperte Supermarktverkäuferin Annika nicht. Die Protagonistin des Films kämpft unerschütterlich für ihren Traum, ihrem chaotischen Leben mit einer ganz besonderen Meerjungfrauenflosse Glanz zu verleihen. Ab dem 07. Juli kann man Stefanie Reinsperger im Kino dabei zusehen, wie sie als Annika ihre eigene Stärke entwickelt. Das gesamte Interview gibt es ab dem 01. Juni im ACTIVE BEAUTY Magazin oder unter activebeauty.at nachzulesen. Über das ACTIVE BEAUTY Magazin Das dm Kundenmagazin gilt mit einer Auflage von 900.000 Exemplaren als das reichweitenstärkste und meistgelesene Frauenmagazin in Österreich und ist damit ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Medienlandschaft. Vor circa zwei Jahren wurde die Redaktion des Magazins von der Kommunikationsagentur movea übernommen. Das ACTIVE BEAUTY Magazin greift Aktuelles aus den Bereichen Beauty, Pflege, Ernährung, Gesundheit und Lifestyle auf. Mit seinen vielfältigen Inhalten spricht es eine breite Leserschaft an. Die Artikel unterhalten, informieren, bieten reichlich Inspiration und animieren zu einem bereichernden und verantwortungsvollen Miteinander. Ergänzt wird das ACTIVE BEAUTY Print-Magazin vom Online-Auftritt: Unter activebeauty.at erscheinen weitere informative Artikel und Geschichten, die begeistern.